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"Tutoring for All" gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), Hamburg (HRB 165736)

Firmendaten

Anschrift
Gustav-Leo-Str. 15
20249 Hamburg
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2020
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: a: 1,00 EUR - 24.999,99 EUR
Branche: 5 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 165736
Amtsgericht: Hamburg
Rechtsform: gUG (haftungsbeschränkt)
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die "Tutoring for All" gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) aus Hamburg ist im Handelsregister Hamburg unter der Nummer HRB 165736 verzeichnet. Nach der Gründung am 28.10.2020 hat die "Tutoring for All" gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Die Förderung der Erziehung und Bildung für Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: - Die Entwicklung und Umsetzung eines Tutoring-Programms namens "Lesen mit dem Turbo-Team", das auf die individuelle Förderung von Schulkindern abzielt, die in Lesen als der zentralen Basiskompetenz für alles Lernen besonders leistungsschwach sind. Die Förderung erfolgt durch Partnerorganisationen. Dabei handelt es sich um Grundschulen, weiterführende Schulen oder sonstige Organisationen, in denen Leseförderung für Schulkinder angeboten wird. Die Kinder erhalten durch Tutoren einzeln oder in Kleingruppen so lange intensive und individuelle Zusatzförderung, bis ihr Lernrückstand ausgeglichen ist. Das Tutoring erfolgt außerhalb des Regelunterrichts in den Partnerorganisationen. - Die Entwicklung und Bereitstellung einer digitalen Tutoring-Plattform, die ein Leseförderprogramm und administrative Funktionen sowie ein Diagnoseinstrument umfasst. Diese web-basierte Anwendung stellt das zentrale Instrument des Tutoring-Programms dar. Mit ihrer Hilfe können zunächst die individuellen Lesefähigkeiten der teilnehmenden Kinder diagnostiziert werden. Sie werden auf dieser Grundlage einer passenden Lernstufe zugewiesen und arbeiten sodann unter Anleitung durch Tutoren an immer anspruchsvolleren Lektionen, bis sie ein zufriedenstellendes Leseniveau erreicht haben, und keiner weiteren Förderung bedürfen. Die Plattform ermöglicht zudem eine Erfassung und Dokumentation des Lernverlaufs jedes Kinds, um entstehende Lernrückstände schnell erkennen und ausgleichen zu können. - Die Rekrutierung und Ausbildung von Tutoren für die Arbeit mit den fördernden Kindern auf Grundlage der digitalen Plattform. Als Tutoren werden Studierende, Hochschulabsolventen oder Personen mit Berufsausbildung tätig, die vorübergehend oder dauerhaft diese Funktion ausüben. Die Tutoren stellen den Zugang zur digitalen Plattform über das Internet her, kümmern sich um die Diagnostik und Teilnahme der Kinder, leiten den Lernprozess an und unterstützen die Zusammenarbeit in kleinen Teams. Sie überprüfen zudem den Lernfortschritt und bieten falls nötig zusätzliche Unterstützung an. Sie kommunizieren den Lernfortschritt an Koordinatoren in den Schulen sowie die Eltern der Kinder. Die vertraglich geregelte Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen. Die Partnerorganisationen weisen die Kinder dem Tutoring zu und gestalten die entsprechenden Stundenpläne. Sie stellen zudem die für die Durchführung des Tutoring-Programms erforderlichen Räume sowie die nötige Hardware bereit. - Die Schulung der Tutoren sowie der Koordinatoren in den am Programm teilnehmenden Partnerorganisationen durch ein von Tutoring for All entwickeltes Trainingsprogramm. - Die stetige technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Tutoring-Plattform und des Tutoring-Angebots. Dies beinhaltet neben der Bereitstellung zusätzlicher Funktionen und Inhalte auch die mögliche Ausweitung auf Kompetenzen (z.B. Schreiben) oder Fächer (Mathematik).' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 500,00 EUR. Die "Tutoring for All" gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 24.04.2024)

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Registermeldungen 2

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
2 c)
Zweck der Gesellschaft ist die Förderung
der Erziehung und Bildung für Schülerinnen
und Schüler in Deutschland.
Der Satzungszweck wird verwirklicht
insbesondere durch:
- Die Entwicklung und Umsetzung eines
Tutoring-Programms namens "Lesen mit
dem Turbo-Team", das auf die individuelle
Förderung von Schulkindern
abzielt, die in Lesen als der zentralen
Basiskompetenz für alles Lernen besonders
leistungsschwach sind. Die Förderung
erfolgt durch Partnerorganisationen. Dabei
handelt es sich um Grundschulen,
weiterführende Schulen oder sonstige
Organisationen, in denen Leseförderung für
Schulkinder angeboten wird. Die Kinder
erhalten durch Tutoren einzeln oder in
Kleingruppen so lange intensive und
individuelle Zusatzförderung, bis ihr
Lernrückstand ausgeglichen ist. Das
Tutoring erfolgt außerhalb des
Regelunterrichts in den
Partnerorganisationen.
- Die Entwicklung und Bereitstellung einer
digitalen Tutoring-Plattform, die ein
Leseförderprogramm und administrative
Funktionen sowie ein Diagnoseinstrument
umfasst. Diese web-basierte Anwendung
stellt das zentrale Instrument des Tutoring-
Programms dar. Mit ihrer Hilfe können
zunächst die individuellen Lesefähigkeiten
der teilnehmenden Kinder diagnostiziert
werden. Sie werden auf dieser Grundlage
einer passenden Lernstufe zugewiesen und
arbeiten sodann unter Anleitung durch
Tutoren an immer anspruchsvolleren
Lektionen, bis sie ein zufriedenstellendes
Leseniveau erreicht haben,
und keiner weiteren Förderung bedürfen.
Die Plattform ermöglicht zudem eine
Erfassung und Dokumentation des
Lernverlaufs jedes Kinds, um entstehende
Lernrückstände schnell erkennen und
ausgleichen zu können.
- Die Rekrutierung und Ausbildung von
Tutoren für die Arbeit mit den fördernden
Kindern auf Grundlage der digitalen
Plattform. Als Tutoren werden Studierende,
Hochschulabsolventen oder Personen mit
Berufsausbildung tätig, die vorübergehend
oder dauerhaft diese Funktion ausüben. Die
Tutoren stellen den Zugang zur digitalen
Plattform über das Internet her, kümmern
sich um die Diagnostik und Teilnahme der
Kinder, leiten den Lernprozess an und
unterstützen die Zusammenarbeit in kleinen
Teams. Sie überprüfen zudem den
Lernfortschritt und bieten falls nötig
zusätzliche Unterstützung an. Sie
kommunizieren den Lernfortschritt an
Koordinatoren in den Schulen sowie die
Eltern der Kinder.
Die vertraglich geregelte Zusammenarbeit
mit Partnerorganisationen. Die
Partnerorganisationen weisen die Kinder
dem Tutoring zu und gestalten die
entsprechenden Stundenpläne. Sie stellen
zudem die für die Durchführung des
Tutoring-Programms erforderlichen Räume
sowie die nötige Hardware bereit.
- Die Schulung der Tutoren sowie der
Koordinatoren in den am Programm
teilnehmenden Partnerorganisationen durch
ein von Tutoring for All entwickeltes
Trainingsprogramm.
- Die stetige technische und inhaltliche
Weiterentwicklung der Tutoring-Plattform
und des Tutoring-Angebots. Dies beinhaltet
neben der Bereitstellung
zusätzlicher Funktionen und Inhalte auch
die mögliche Ausweitung auf Kompetenzen
(z.B. Schreiben) oder Fächer (Mathematik).
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 09.04.2024 hat eine
Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die
Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
a)
23.04.2024
Dr. Hess
b)
Fall 2
Calendar 23.11.2020
Neueintragung

HRB 165736: "Tutoring for All" gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), Hamburg, Gustav-Leo-Straße 15, 20249 Hamburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.10.2020. Geschäftsanschrift: Gustav-Leo-Straße 15, 20249 Hamburg. Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Erziehung und Bildung für Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: - Die Entwicklung und Umsetzung eines Tutoring-Programms, das auf die individuelle Förderung von Grundschulkindern abzielt, die in Lesen als der zentralen Basiskompetenz für alles Lernen besonders Leistungsschwach sind. Die Schulen weisen diese Kinder dem Programm von Tutoring for All zu. Sie erhalten dann durch TutorInnen einzeln oder in Kleingruppen so lange intensive und individuelle Zusatzförderung, bis ihr Lernrückstand ausgeglichen ist. Das Tutoring erfolgt in den Schulen der Kinder, jedoch außerhalb des Regelunterrichts. - Die Entwicklung und Bereitstellung einer digitalen Tutoring-Plattform, die ein Leseförderprogramm sowie diagnostische und administrative Funktionen umfasst. Diese web-basierte Anwendung stellt das zentrale Instrument des Tutoring-Programms dar. Mit ihrer Hilfe können zunächst die individuellen Lesefähigkeiten der teilnehmenden Kinder diagnostiziert werden. Sie werden auf dieser Grundlage einer passenden Lernstufe zugewiesen und arbeiten sodann unter Anleitung durch TutorInnen an immer anspruchsvolleren Lektionen, bis sie ein zufrieden stellendes Leseniveau erreicht haben, und keiner weiteren Förderung bedürfen. Die Plattform ermöglicht zudem eine Erfassung und Dokumentation des Lernverlaufs jedes Kindes, um entstehende Lernrückstände schnell erkennen und ausgleichen zu können. - Die Rekrutierung und Ausbildung von Tutorinnen und Tutoren für die Arbeit mit den zu fördernden Kindern auf Grundlage der digitalen Plattform. Als TutorInnen sind HochschulabsolventInnen oder Studierende höherer Semester vorgesehen, die vorübergehend oder dauerhaft diese Funktion an Grundschulen ausüben. Die TutorInnen stellen in den Schulen den Zugang zur digitalen Plattform über das Internet her, kümmern sich um die Diagnostik und Teilnahme der Kinder, leiten den Lernprozess an und unterstützen die Zusammenarbeit in kleinen Teams. Sie überprüfen zudem den Lernfortschritt und bieten falls nötig zusätzliche Unterstützung an. Sie kommunizieren den Lernfortschritt an KoordinatorInnen in den Schulen sowie die Eltern der Kinder. - Die vertraglich geregelte Zusammenarbeit mit Grundschulen als den Orten, an denen das Tutoring außerhalb des regulären Unterrichts stattfindet. Dies beinhaltet seitens der Schulen insbesondere die Bereitstellung von KoordinatorInnen zur Unterstützung des Tutorings. Diese sind für die Zuweisung der Kinder zum Tutoring und die Gestaltung der entsprechenden Stundenpläne, sowie für die Kommunikation zwischen TutorInnen und Fachlehrkräften zuständig. Die Schulen stellen zudem die für die Durchführung des Tutorings erforderlichen Räume sowie die nötige Hardware bereit. - Die Schulung der TutorInnen sowie der KoordinatorInnen in den am Programm teilnehmenden Grundschulen durch ein von Tutoring for All entwickeltes Trainingsprogramm. - Die stetige technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Tutoring-Plattform und des Tutoring-Angebots. Dies beinhaltet neben der Bereitstellung zusätzlicher Funktionen und Inhalte auch die mögliche Ausweitung auf neue Kompetenzen (z.B. Schreiben), Fächer (Mathematik), sowie Schulen der Sekundarstufe. Stammkapital: 500,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Dr. Thümler, Ekkehard, Hamburg, * ‒.‒.‒‒, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Historie 1

23.11.2020
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Ekkehard Thümler
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 23.11.2020