Check Über 5 Mio. Firmenprofile aus 2.000 Branchen
Check 3 Mio. Entscheidernamen mit Funktion
Check 1 Mio. strukturierte Jahresabschlüsse
geografisch auf der Karte erkunden
Karte einklappen

Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst St. Josef gGmbH, Witten (HRB 17088)

Firmendaten

Anschrift
Wittener Str. 2-4
58456 Witten
Frühere Anschriften: 1
Voestenstr. 13 - 15, 58456 Witten
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2018
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: c: 50.000,00 EUR - 99.999,99 EUR
Branche: 4 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 17088
Amtsgericht: Bochum
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst St. Josef gGmbH aus Witten ist im Handelsregister Bochum unter der Nummer HRB 17088 verzeichnet. Nach der Gründung am 24.01.2018 hat die Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst St. Josef gGmbH ihren Standort mindestens einmal geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe '§ 2 Zweck und Gegenstand der Gesellschaft 1.Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe und des Wohlfahrtswesens sowie die selbstlose Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen im Sinne des § 53 Nr. 1 AO, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind. 2.Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Erfüllung der Aufgaben der Caritas als Lebens -und Wesensäußerung der Katholischen Kirche durch den Betrieb einer ambulanten Pflege, Betreuung und Rehabilitation von alten, kranken und hilfsbedürftigen Menschen, Entwicklung neuer Konzepte zur ambulanten Pflege, seelsorgliche Begleitung sowie die Ausübung sonstiger Leistungen vergleichbarer Art. 3.Die Gesellschaft verwirklicht die in Ziffer 1 genannten Zwecke auch im Rahmen eines planmäßigen Zusammenwirkens mit weiteren steuerbegünstigten Körperschaften, die die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 AO erfüllen, insbesondere mit der Katholisches Altenzentrum St. Josefshaus Herbede gGmbH, durch die Inanspruchnahme von Dienstleistungen aller Art, durch Nutzungsüberlassungen oder durch Lieferungen. Zu den in Anspruch genommenen Leistungen gehören insbesondere Leistungen des Controllings, IT-Serviceleistungen, Leistungen im Zusammenhang mit Fundraising, Imagepflege und Social Media, Fort- und Weiterbildungsleistungen, Leistungen im Zusammenhang mit Datenschutz sowie Personalverwaltung und Leistungsabrechnung, zentrale Geschäftsführungsleistungen, Leistungen im Zusammenhang mit der Verwaltung und dem technischen Service des Fuhrparks, Brandschutz und Sicherheitsdienstleistungen, Backoffice-Leistungen, Leistungen im Zusammenhang mit dem (behördlichen) Melde-, Berichts- und Antragswesens sowie PSQM-Leistungen. 4 Die Gesellschaft ist Mitglied des Caritasverbandes für das Bistum Essen e. V. 5.Die Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse, die Ordnung zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen sowie das Gesetz über den Kirchlichen Datenschutz (KDG) nebst den dazu jeweils ergangenen Ausführungsbestimmungen finden in ihrer jeweiligen im Kirchlichen Amtsblatt des Bistums Essen veröffentlichten Fassung Anwendung. Ebenfalls zur Anwendung kommen die Leitlinien des Deutschen Caritasverbandes für den Umgang mit sexualisierter Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen durch Beschäftigte in den Diensten und Einrichtungen seiner Gliederungen und Mitgliedsorganisationen. 6.Die Gesellschaft ist unter Beachtung der Vorschriften der Abgabenordnung für steuerbegünstigte Körperschaften zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszwecks dienen. Insbesondere kann sie zu diesem Zweck auch andere Gesellschaften oder Einrichtungen gründen, übernehmen oder sich an ihnen beteiligen. Die Gesellschaft darf auch Zweigniederlassungen errichten.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 75.000,00 EUR. Die Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst St. Josef gGmbH weist zur Zeit zwei Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 31.12.2022)

Amtliche Dokumente | sofort per E-Mail

Unser Service schickt Ihnen amtliche Handels­register­dokumente und veröffentlichte Bilanz­informationen direkt per E-Mail.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Checkrund um die Uhr abrufbar (24/7)
  • Checkkeine Anmeldung und kein Abo
  • CheckBearbeitung in Echtzeit
  • Checkschnelle Lieferung per E-Mail
  • Checkeinheitlich im pdf-Format
  • Checkunkomplizierte Bezahlung
Liste der Gesell­schafter
Amtlicher Nachweis der Eigentums­verhältnisse
8,50 €
Beispiel-Dokument

Gesellschafts­­vertrag / Satzung
Gründungs­vertrag in der letzten Fassung
8,50 €
Beispiel-Dokument

Aktueller Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Chronologischer Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss als Chart und im Original
8,50 €
>
Alle Preise exkl. MwSt.
Unternehmensrecherche einfach und schnell

Alle verfügbaren Informationen zu diesem oder anderen Unternehmen in Deutschland erhalten Sie in unserer Online-App.

Jetzt informieren und
kostenlos testen
www.webvalid.de

Netzwerk

Keine Netzwerkansicht verfügbar

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Registermeldungen 4

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftender Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
4 c)
§ 2 Zweck und Gegenstand der
Gesellschaft
1.Zweck der Gesellschaft ist die Förderung
der Altenhilfe und des Wohlfahrtswesens
sowie die selbstlose Unterstützung von
hilfsbedürftigen Personen im Sinne des §
53 Nr. 1 AO, die infolge ihres körperlichen,
geistigen oder seelischen Zustands auf die
Hilfe anderer angewiesen sind.
2.Der Satzungszweck wird verwirklicht
insbesondere durch Erfüllung der Aufgaben
der Caritas als Lebens -und
Wesensäußerung der Katholischen Kirche
durch den Betrieb einer ambulanten Pflege,
Betreuung und Rehabilitation von alten,
kranken und hilfsbedürftigen Menschen,
Entwicklung neuer Konzepte zur
ambulanten Pflege, seelsorgliche
Begleitung sowie die Ausübung sonstiger
Leistungen vergleichbarer Art.
3.Die Gesellschaft verwirklicht die in Ziffer 1
genannten Zwecke auch im Rahmen eines
planmäßigen Zusammenwirkens mit
weiteren steuerbegünstigten
Körperschaften, die die Voraussetzungen
der §§ 51 bis 68 AO erfüllen, insbesondere
mit der Katholisches Altenzentrum St.
Josefshaus Herbede gGmbH, durch die
Inanspruchnahme von Dienstleistungen
aller Art, durch Nutzungsüberlassungen
oder durch Lieferungen.
Zu den in Anspruch genommenen
Leistungen gehören insbesondere
Leistungen des Controllings, IT-
Serviceleistungen, Leistungen im
Zusammenhang mit Fundraising,
Imagepflege und Social Media, Fort- und
Weiterbildungsleistungen, Leistungen im
Zusammenhang mit Datenschutz sowie
Personalverwaltung und
Leistungsabrechnung, zentrale
Geschäftsführungsleistungen, Leistungen
im Zusammenhang mit der Verwaltung und
dem technischen Service des Fuhrparks,
Brandschutz und
Sicherheitsdienstleistungen, Backoffice-
Leistungen, Leistungen im Zusammenhang
mit dem (behördlichen) Melde-, Berichts-
und Antragswesens sowie PSQM-
Leistungen.
4 Die Gesellschaft ist Mitglied des
Caritasverbandes für das Bistum Essen e.
V.
5.Die Grundordnung des kirchlichen
Dienstes im Rahmen kirchlicher
Arbeitsverhältnisse, die Ordnung zur
Prävention gegen sexualisierte Gewalt an
Minderjährigen und schutz- oder
hilfebedürftigen Erwachsenen sowie das
Gesetz über den Kirchlichen Datenschutz
(KDG) nebst den dazu jeweils ergangenen
Ausführungsbestimmungen finden in ihrer
jeweiligen im Kirchlichen Amtsblatt des
Bistums Essen veröffentlichten Fassung
Anwendung. Ebenfalls zur Anwendung
kommen die Leitlinien des Deutschen
Caritasverbandes für den Umgang mit
sexualisierter Gewalt an Minderjährigen
und schutz- oder hilfebedürftigen
Erwachsenen durch Beschäftigte in den
Diensten und Einrichtungen seiner
Gliederungen und Mitgliedsorganisationen.
6.Die Gesellschaft ist unter Beachtung der
Vorschriften der Abgabenordnung für
steuerbegünstigte Körperschaften zu allen
Geschäften und Maßnahmen berechtigt,
die der Erreichung oder Förderung des
Gesellschaftszwecks dienen. Insbesondere
kann sie zu diesem Zweck auch andere
Gesellschaften oder Einrichtungen
gründen, übernehmen oder sich an ihnen
beteiligen. Die Gesellschaft darf auch
Zweigniederlassungen errichten.
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 07.12.2022 hat eine
Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die
Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie Änderung
des § 4 (Stammkapital und Gesellschafter) und § 9
(Geschäftsführung) beschlossen.
Der Gesellschaftsvertrag wurde insgesamt neu gefasst.
a)
30.12.2022
Nieswandt
Calendar 22.06.2021
Veränderung

HRB 17088: Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst St. Josef gGmbH, Witten, Voestenstraße 13-15, 58456 Witten. Änderung zur Geschäftsanschrift: Wittener Str. 2-4, 58456 Witten.

Calendar 30.07.2018
Veränderung

HRB 17088: Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst St. Josef gGmbH, Witten, Voestenstraße 13-15, 58456 Witten. Einzelprokura: Winkel, Sascha, Wetter, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 08.02.2018
Neueintragung

HRB 17088: Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst St. Josef gGmbH, Witten, Voestenstraße 13-15, 58456 Witten. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 24.01.2018. Geschäftsanschrift: Voestenstraße 13-15, 58456 Witten. Gegenstand: 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe sowie die Förderung hilfsbedürftiger Personen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Erfüllung der Aufgaben der Caritas als Lebens- und Wesensäußerung der Katholischen Kirche durch den Betrieb einer ambulanten Pflege, Betreuung und Rehabilitation von alten, kranken und hilfsbedürftigen Menschen, Entwicklung neuer Konzepte zur ambulanten Pflege, seelsorgliche Begleitung sowie die Ausübung sonstiger Leistungen vergleichbarer Art. 2. Die Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse findet in ihrer jeweiligen im kirchlichen Amtsblatt des Bistum Essen veröffentlichen Fassung Anwendung. 3. Die Gesellschaft ist Mitglied des Caritasverbandes für das Bistum Essen e. V., Am Porscheplatz 1, 45127 Essen. 4. Die Gesellschaft untersteht der sich nach den cann. 299, 321, bis 326 Codex luris Canonice (C.l.C.) bestimmenden Aufsicht des Bischofs von Essen. Stammkapital: 75.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Löckelt, André, Witten, * ‒.‒.‒‒, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Historie 3

22.06.2021
Adressänderung

Alte Anschrift:
Voestenstr. 13 - 15
58456 Witten

Neue Anschrift:
Wittener Str. 2 - 4
58456 Witten

30.07.2018
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Sascha Winkel
Prokurist

08.02.2018
Entscheideränderung

Eintritt
Herr André Löckelt
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 26.01.2018