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BdP-Pneumologische Handelsgesellschaft mbH, Berlin (HRB 268842 B)

Firmendaten

Anschrift
Unter den Linden 10
10117 Berlin
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2024
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 11 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 268842 B
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: GmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die BdP-Pneumologische Handelsgesellschaft mbH aus Berlin ist im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer HRB 268842 B verzeichnet. Nach der Gründung am 17.09.2024 hat die BdP-Pneumologische Handelsgesellschaft mbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Der Betrieb des Wirtschaftszweiges des Bundesverband der Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin e.V. (kurz "BdP e.V."), einschließlich der Betreuung und des Betriebs der Geschäftsstellen für den Bundesverband und seine Landesverbände sowie der Betrieb der Geschäftsstelle für die PneumoMed eG. Die Gesellschaft erbringt darüber hinaus sämtliche Dienstleistungen, die mit dem Betrieb des Hauptstadtbüros, der genannten Geschäftsstellen und dem Wirtschaftszweig des Bundesverbandes und seiner Landesverbände sowie der PneumoMed eG im Zusammenhang stehen. Diese Dienstleistungen umfassen: Organisations- und Verwaltungsdienste Führung der laufenden Geschäfte der Geschäftsstellen, einschließlich Personalverwaltung, Gehaltsabrechnungen, Buchhaltung und allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Planung, Organisation und Durchführung von Mitgliederversammlungen, Konferenzen, Tagungen, Fachtagungen und Arbeitskreisen auf regionaler und nationaler Ebene. Unterstützung bei der Vereinsarbeit sowie in den internen Strukturen des BdP e.V., der Landesverbände und PneumoMed eG. Kommunikations- und PR-Dienstleistungen Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit, einschließlich der Erstellung von Pressemitteilungen, Pflege von Kontakten zu Medien und journalistischen Partnern sowie Koordination der Pressearbeit im Namen des Bundesverbandes und der PneumoMed eG. Pflege der internen und externen Kommunikation mit Mitgliedern, Partnern, Institutionen und öffentlichen Stellen. Gestaltung und Verwaltung von Websites, Social-Media-Plattformen sowie Erstellung von Newslettern und anderen Informationsmaterialien. Marketing, Sponsoring und Vertrieb Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Sponsoringstrategien zur Förderung der Aktivitäten des Bundesverbandes, der Landesverbände und der Pneumo-Med eG. Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die direkt oder indirekt im Zusammenhang mit den Verbandsaktivitäten stehen, einschließlich Fachpublikationen, Schulungsmaterialien und Spezialausrüstungen. Aufbau von Partnerschaften mit anderen Organisationen und Unternehmen zur Erschließung von Einnahmequellen und zur Weiterentwicklung des Angebots. Beratungs- und Schulungsleistungen Beratung der Mitgliedsorganisationen des BdP e.V, der Landesverbände und der PneumoMed eG in organisatorischen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen. Durchführung von Schulungen, Workshops und Seminaren für die Mitglieder des Bundesverbandes, der Mitgliedsverbände und der PneumoMed eG, insbesondere zu branchenspezifischen Themen wie Gesundheit, Technik und Organisationsmanagement. IT- und technische Dienstleistungen Bereitstellung und Betrieb von IT-Systemen, einschließlich der Entwicklung von Softwarelösungen und digitalen Plattformen zur Unterstützung der Verbandsarbeit. Technische Betreuung der Online-Präsenz, des Mitgliederportals sowie die Einrichtung und Pflege von Datenbanken und CRM-Systemen. Gewährleistung der Datensicherheit und des Datenschutzes für alle digitalen Angebote. Finanz- und Rechnungswesen Erstellung von Haushaltsplänen, Finanzberichten, Jahresabschlüssen und wirtschaftlichen Auswertungen für den Bundesverband, seine Landesverbände und die PneumoMed eG. Verwaltung des Zahlungsverkehrs, Durchführung von Abrechnungen und Mahnverfahren sowie Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern. Logistik und Veranstaltungsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen für den Bundesverband, die Landesverbände und die PneumoMed eG, einschließlich der Beschaffung von Materialien, Catering und technischer Ausstattung. Koordination von Logistikaufgaben, wie z.B. Versand von Informationsmaterialien, und Bereitstellung von Räumlichkeiten für interne und externe Veranstaltungen. Vermittlung von Dienstleistungen und Produkten Vermittlung und Erbringung von Serviceleistungen, die im Zusammenhang mit den Tätigkeiten des Bundesverbandes, der Landesverbände und der PneumoMed eG stehen, einschließlich der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Partnern und Beratern. Vertrieb und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die mit den Projekten des Verbandes verbunden sind, wie z.B. medizinische Geräte oder Softwarelösungen. Genehmigungspflichtige Tätigkeiten sind ausdrücklich nicht Unternehmensgegenstand.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.000,00 EUR. Die BdP-Pneumologische Handelsgesellschaft mbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 01.11.2024)

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Registermeldungen 1

Num-
mer
der
Ein-
tra-
gung
a)
Firma
b)
Sitz, Niederlassung, inlän-
dische Geschäftsanschrift,
empfangsberechtigte Person,
Zweigniederlassungen
c)
Gegenstand des Unterneh-
mens
Grund- oder
Stammkapital
a)
Allgemeine Vertretungsrege-
lung
b)
Vorstand, Leitungsorgan, ge-
schäftsführende Direktoren,
persönlich haftende Gesell-
schafter, Geschäftsführer, Ver-
tretungsberechtigte und beson-
dere Vertretungsbefugnis
Prokura a)
Rechtsform, Beginn, Satzung
oder Gesellschaftsvertrag
b)
Sonstige Rechtsverhältnisse
a)
Tag der Ein-
tragung
b)
Bemerkun-
gen
1 a)
BdP-Pneumologische Handelsge-
sellschaft mbH
b)
Berlin
Geschäftsanschrift:
Unter den Linden 10, 10117 Ber-
lin
c)
Der Betrieb des Wirtschaftszwei-
ges des Bundesverband der Pneu-
mologie, Schlaf- und Beatmungs-
medizin e.V. (kurz "BdP e.V."),
einschließlich der Betreuung und
des Betriebs der Geschäftsstellen
für den Bundesverband und seine
Landesverbände sowie der Betrieb
der Geschäftsstelle für die Pneu-
moMed eG.
Die Gesellschaft erbringt dar-
über hinaus sämtliche Dienstleis-
tungen, die mit dem Betrieb des
Hauptstadtbüros, der genannten
Geschäftsstellen und dem Wirt-
schaftszweig des Bundesverban-
des und seiner Landesverbände
sowie der PneumoMed eG im
Zusammenhang stehen. Diese
Dienstleistungen umfassen:
Organisations- und Verwaltungs-
dienste
Führung der laufenden Geschäfte
der Geschäftsstellen, einschließ-
lich Personalverwaltung, Gehalts-
abrechnungen, Buchhaltung und
allgemeinen Verwaltungsaufga-
ben.
Planung, Organisation und Durch-
führung von Mitgliederversamm-
lungen, Konferenzen, Tagungen,
Fachtagungen und Arbeitskreisen
auf regionaler und nationaler Ebe-
ne.
Unterstützung bei der Vereinsar-
beit sowie in den internen Struktu-
ren des BdP e.V., der Landesver-
bände und PneumoMed eG.
Kommunikations- und PR-Dienst-
leistungen
Öffentlichkeitsarbeit und Presse-
arbeit, einschließlich der Erstel-
lung von Pressemitteilungen, Pfle-
ge von Kontakten zu Medien und
journalistischen Partnern sowie
Koordination der Pressearbeit im
Namen des Bundesverbandes und
der PneumoMed eG.
Pflege der internen und externen
Kommunikation mit Mitgliedern,
Partnern, Institutionen und öffent-
lichen Stellen.
Gestaltung und Verwaltung von
Websites, Social-Media-Plattfor-
men sowie Erstellung von News-
lettern und anderen Informations-
materialien.
Marketing, Sponsoring und Ver-
trieb
Entwicklung und Umsetzung von
Marketing- und Sponsoringstra-
tegien zur Förderung der Aktivi-
täten des Bundesverbandes, der
Landesverbände und der Pneumo-
Med eG.
Vermarktung von Produkten und
Dienstleistungen, die direkt oder
indirekt im Zusammenhang mit
den Verbandsaktivitäten stehen,
einschließlich Fachpublikationen,
Schulungsmaterialien und Spezi-
alausrüstungen.
Aufbau von Partnerschaften mit
anderen Organisationen und Un-
ternehmen zur Erschließung von
Einnahmequellen und zur Weiter-
entwicklung des Angebots.
Beratungs- und Schulungsleistun-
gen
Beratung der Mitgliedsorganisa-
tionen des BdP e.V, der Landes-
verbände und der PneumoMed
eG in organisatorischen, betriebs-
wirtschaftlichen, steuerlichen und
rechtlichen Fragen.
Durchführung von Schulungen,
Workshops und Seminaren für die
Mitglieder des Bundesverbandes,
der Mitgliedsverbände und der
PneumoMed eG, insbesondere zu
branchenspezifischen Themen wie
Gesundheit, Technik und Organi-
sationsmanagement.
IT- und technische Dienstleistun-
gen
Bereitstellung und Betrieb von IT-
Systemen, einschließlich der Ent-
wicklung von Softwarelösungen
und digitalen Plattformen zur Un-
terstützung der Verbandsarbeit.
Technische Betreuung der On-
line-Präsenz, des Mitgliederpor-
tals sowie die Einrichtung und
Pflege von Datenbanken und
CRM-Systemen.
Gewährleistung der Datensicher-
heit und des Datenschutzes für al-
le digitalen Angebote.
Finanz- und Rechnungswesen
Erstellung von Haushaltsplänen,
Finanzberichten, Jahresabschlüs-
sen und wirtschaftlichen Auswer-
tungen für den Bundesverband,
seine Landesverbände und die
PneumoMed eG.
Verwaltung des Zahlungsver-
kehrs, Durchführung von Abrech-
nungen und Mahnverfahren sowie
Verwaltung von Mitgliedsbeiträ-
gen und Sponsorengeldern.
Logistik und Veranstaltungsma-
nagement
Planung, Organisation und Durch-
führung von Veranstaltungen und
Messen für den Bundesverband,
die Landesverbände und die Pneu-
moMed eG, einschließlich der Be-
schaffung von Materialien, Cate-
ring und technischer Ausstattung.
Koordination von Logistikaufga-
ben, wie z.B. Versand von Infor-
mationsmaterialien, und Bereit-
stellung von Räumlichkeiten für
interne und externe Veranstaltun-
gen.
Vermittlung von Dienstleistungen
und Produkten
Vermittlung und Erbringung von
Serviceleistungen, die im Zusam-
menhang mit den Tätigkeiten des
Bundesverbandes, der Landesver-
bände und der PneumoMed eG
stehen, einschließlich der Zusam-
menarbeit mit externen Dienstleis-
tern, Partnern und Beratern.
Vertrieb und Vermarktung von
Produkten und Dienstleistungen,
die mit den Projekten des Verban-
des verbunden sind, wie z.B. me-
dizinische Geräte oder Software-
lösungen.
Genehmigungspflichtige Tätigkei-
ten sind ausdrücklich nicht Unter-
nehmensgegenstand.
25.000,00 EUR a)
Ist ein Geschäftsführer bestellt, so
vertritt er die Gesellschaft allein. Sind
mehrere Geschäftsführer bestellt,
wird die Gesellschaft gemeinschaft-
lich durch zwei Geschäftsführer oder
durch einen Geschäftsführer in Ge-
meinschaft mit einem Prokuristen
vertreten.
b)
Geschäftsführer:
1.
Geyer, Yvonne, * ‒.‒.‒‒, Berlin
mit der Befugnis die Gesellschaft al-
lein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit
sich selbst oder als Vertreter Dritter
abzuschließen
a)
Gesellschaft mit beschränkter Haf-
tung
Gesellschaftsvertrag vom:
17.09.2024 mit Änderung vom
24.10.2024 in § 1 (Firma)
a)
25.10.2024
Schmidt

Historie 1

25.10.2024
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Yvonne Geyer
Geschäftsführer