Die Crossmedia Brandenburg GmbH aus Potsdam ist im Handelsregister Potsdam unter der Nummer HRB 13456 P verzeichnet. Nach der Gründung am hat die Crossmedia Brandenburg GmbH ihren Standort mindestens dreimal geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Das Betreiben eines Fernsehsenders. Das Betreiben von Einrichtungen zur Herstellung und für den Vertrieb von Videoproduktionen und Verkaufssendungen für das Fernsehprogramm, einschließlich Werbung und Video/Film Auftragsproduktionen sowie für andere Anwendungen. Konzeptionierung und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Aktionen inkl. der Herausgabe von Druckerzeugnissen. Weiterer Gesellschaftszweck ist die eigene inhaltliche Entwicklung, Konzeption, Redaktion und Produktion von Inhalten (content), Applikationen und Services, sowie der Erwerb und die (An- und Weiter-) Lizenzierung solcher Inhalte, Applikationen und Services von Dritten zum Zwecke und in Zusammenhang mit der Schaffung von Mobilfunk-Portalen und Online-Portalen und der Nutzung dieser Inhalte, Applikationen und Services auf solchen Portalen, allein und /oder gemeinsam mit Dritten: der Erwerb, die Verwaltung und die Auswertung von damit in Zusammenhang stehenden Rechten einschließlich Urheberrechten und verwandten Nebenrechten, die Herstellung von Ton- und Bildtonaufnahmen, die Produktion und der Vertrieb von Bild- und Tonträgern, der Erwerb und die (Weiter-) Vergabe von Bild & Musiklizenzen zu diesem Zweck, die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen dazu, die Durchführung aller dafür in Betracht kommenden Vertriebs-, Marketing-, Werbe- und Promotion Aktivitäten, die Produktion und der Vertrieb von Merchandisingartikeln, die Eintragung, Verteidigung und Erhaltung von Marken und deren kommerzielle Nutzung einschließlich Lizensierung an Dritte, sowie die Beratung Dritter in Unterhaltungs- und Medienbereich. Herausgaben von Werbetexten. Veranstaltung von Messen zu gewerblichen oder Gewerbezwecken. Vorführung von Waren zu Werbezwecken, einschließlich Durchführung von Verkostungen. Organisation von Ausstellungen und Messen für wirtschaftliche und Werbezwecke. Vermittlung von Handels- und Wirtschaftskontakten, auch über das Internet. Präsentation von Firmen im Internet und anderen Medien. Vermietung von Werbeflächen. Maklerdienste in Verbindung mit der Vermietung von Werbeflächen und der Schaltung von Bannerwerbung im Internet, nämlich Akquisition sowie Abschluss und Vermittlung von Werbeverträgen für Dritte. Vermietung von Werbezeiten in Rundfunk, Fernsehen und Onlinediensten und Maklerdienste, nämlich Vermittlung von Verträgen über die Vermietung von Werbezeit. Vermietung von Werbematerial und Gegenständen für die Durchführung Organisation von Promotionsveranstaltungen, insbesondere Präsentationsvorrichtungen und optische Eye-Catcher für Produktpräsentationen. Verteilung von Warenproben und Werbematerial. Durchführung und Auswertung von Befragungen, nämlich Meinungsforschung. Organisation und Veranstaltung von Festen, Konzerten, Partys, Schönheitswettbewerben, Sportwettkämpfen, Theateraufführungen Unterhaltungsshows und sportlichen Wettbewerben. Durchführung von Lotterien. Maklerdienste im Zusammenhang mit der Vermittlung von Künstlern und Modellen für Unterhaltungsveranstaltungen, Werbeauftritte und Film- oder Femsehproduktionen. Maklerdienste in Verbindung mit dem Erwerb von Eintrittskarten für Unterhaltungs-, Sport- oder kulturelle Veranstaltungen, nämlich Verkauf von Eintrittskarten für Dritte (Ticketshop). Übermittlung von Nachrichten, mittels Computerdatennetzen. Sammeln und Liefern von Pressemeldungen. SMS-Dienste als Mehrwertdienste. Dienstleistungen einer Presseagentur. Betrieb von Tonstudios. Zusammenstellen von Fernseh- und Hörfunksendungen. Durchführen von Videokonferenzen. Elektronische Anzeigenvermittlung (Telekommunikation). Ausstrahlung von Fernsehprogrammen. Rundfunksendungen, Ausstrahlung von Kabelfernsehsendungen. Bereitstellung von Telekommunikationskanälen für Teleshopping- Dienste. Betrieb eines Teleshopping-Kanal, nämlich technische Übermittlung von Waren- und Dienstleistungsangeboten und von Kaufangeboten Dritter über Fernsehsendungen im Rahmen von Teleshopping-Diensten. Zusammenstellen von Radio-, Film- oder Fernsehprogrammen. Bereitstellung von Suchmaschinen für das Internet. Recherche- und Entwicklungsdienste bezüglich neuer Produkte für Dritte. Wettervorhersage Vermietung und Wartung von Speicherplätzen zur Benutzung als Websites für Dritte (hosting). Ticketvorverkauf in terrestrischer Form, über Kabel, Satellit und DSL und Internet sowie Mobilfunkgeräten, für wirtschaftliche Veranstaltungen. Durchführung von Gewinnspielen. Gestaltung und Produktion von Fernseh- und Rundfunksendungen. Technische Beratung, gerichtet auf die Entwicklung, Gestaltung, Produktion und Ausstrahlung von Fernseh- und Rundfunksendungen und Datenbanken sowie die Darbietungen im Internet und in anderen audiovisuellen Medien. Technische Entwicklung von elektronischen Programmführern, Handel mit Film-, Fernseh- und Videolizenzen.' Die Crossmedia Brandenburg GmbH weist zur Zeit zwei Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).