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Delta1 gGmbH, Berlin (HRB 180849)

Firmendaten

Anschrift
Torstr. 154
10115 Berlin
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: aktionsnetzwerk-nachhaltigkeit.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2016
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 4 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 180849
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die Delta1 gGmbH aus Berlin ist im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer HRB 180849 verzeichnet. Nach der Gründung am 08.04.2016 hat die Delta1 gGmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Volks- und Berufsbildung, die Förderung des Umweltschutzes, die Förderung von Kunst und Kultur, die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz. Die Satzungszwecke werden insbesondere verwirklicht durch: Förderung der Volks- und Berufsbildung: das Entwickeln und Betreiben von Plattformen und Netzwerken zur Information der Öffentlichkeit über die Bedeutung des Umweltschutzes im Bereich der Kreativwirtschaft und über Nachhaltigkeitskonzepte in diesem Bereich. Hierzu gehört zum Beispiel die Green Music Initiative bei der z.B. Spielstättenbetreiber über die Möglichkeiten der Energieeffizienz und Ressourcenschonung aufgeklärt werden. Die Durchführung von Bildungsveranstaltungen (Kurse, Tagungen, Workshops, Schulungen etc.) zu Themen des Umweltschutzes, des sozialen Wandels und der Nachhaltigkeit. Das Entwickeln und Anbieten von Medienproduktionen zu Themen des Umweltschutzes, des sozialen Wandels und der Nachhaltigkeit. Die Durchführung und Vergabe von Forschungsaufträgen und -projekten zu Fragen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft. Die Aufklärung der Bevölkerung und insbesondere Unternehmer über Vor- und Nachteile, Bedarf, Alternativen zur herkömmlichen Durchführung von Unterhaltungsveranstaltungen. Die erfolgt etwa durch Info-Stände bei Veranstaltungen und sonstige mediale Begleitung (Flyer, facebook etc.). Hierzu gehört auch die Information über die bei Veranstaltungen umgesetzten Maßnahmen. Maßnahmen, welche unmittelbar bei Veranstaltungen zu sichtbaren Einsparungen oder anderen positiven Umweltbeiträgen, beitragen. So wird Teilnehmern angeboten an einem Stand auf Fahrrädern durch eigene Muskelkraft Strom zu erzeugen. Durch die Vermittlung und Umsetzung von Umweltschutz- und Ressourcenschonungsmaßnahmen bei Spielstätten, Theatern und anderen Kulturbetrieben. Die Unterstützung von Akteuren der Kreativwirtschaft in Belangen des Umweltschutzes. Förderung des Umweltschutzes: Der Umweltschutz wird ausschließlich durch die Mittelweitergabe an andere steuerbegünstigte Körperschaften erfüllt, die die oben genannten Zwecke verfolgen. Förderung von Kunst und Kultur: Durchführung und Förderung von Konzerten, Festivals und anderen Veranstaltungsformaten. Diese werden mit Blick auf eine erhöhte Nachhaltigkeit geplant oder gefördert. Zur Förderung der Nachhaltigkeit gehört etwa die Entwicklung und Einsatz einer nur aus erneuerbaren Energien betriebenen Bühne (Sunplugged Stage). Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz: Die Entwicklung und Durchführung verbraucherorientierter Informations- und Bildungsmaßnahmen zu Fragen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit öffentlichen Musik- und Unterhaltungsveranstaltungen. Beispiele hierfür sind: das Anbieten von Seminaren, Workshops und Fortbildungen für Verbraucher, das Veröffentlichen von Handbüchern, Leitfäden und Medienproduktionen zum Thema Nachhaltiger Konsum, die Entwicklung und Produktion von partizipativen Prozessen für Verbraucher in den Themenfeldern Umweltschutz, Nachhaltigkeit und sozialer Wandel. Die Gesellschaft kann ihre Zwecke auch durch die materielle und immaterielle Förderung anderer steuerbegünstigter Körperschaften erfüllen, die die oben genannten steuerbegünstigten Zwecke verfolgen. Insoweit ist sie auch Fördergesellschaft im Sinne des § 58 Nr. 1 AO.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.000,00 EUR. Die Delta1 gGmbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 31.01.2024)

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Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017
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Registermeldungen 2

Num-
mer
der
Ein-
tra-
gung
a)
Firma
b)
Sitz, Niederlassung, inlän-
dische Geschäftsanschrift,
empfangsberechtigte Person,
Zweigniederlassungen
c)
Gegenstand des Unterneh-
mens
Grund- oder
Stammkapital
a)
Allgemeine Vertretungsrege-
lung
b)
Vorstand, Leitungsorgan, ge-
schäftsführende Direktoren,
persönlich haftende Gesell-
schafter, Geschäftsführer, Ver-
tretungsberechtigte und beson-
dere Vertretungsbefugnis
Prokura a)
Rechtsform, Beginn, Satzung
oder Gesellschaftsvertrag
b)
Sonstige Rechtsverhältnisse
a)
Tag der Ein-
tragung
b)
Bemerkun-
gen
2 a)
Delta1 gGmbH
25.000,00 EUR a)
Durch Beschluss der Gesellschaf-
terversammlung vom 04.04.2023
ist das Stammkapital um 24.000,00
EUR auf 25.000,00 EUR erhöht
und der Gesellschaftsvertrag ge-
ändert in § 1 (Firma) sowie § 3
(Stammkapital).
a)
11.04.2023
Rabenow
Calendar 19.10.2016
Neueintragung

HRB 180849 B: Delta1 gUG (haftungsbeschränkt), Berlin, Torstraße 154, 10115 Berlin. Firma: Delta1 gUG (haftungsbeschränkt); Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Torstraße 154, 10115 Berlin; Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Volks- und Berufsbildung, die Förderung des Umweltschutzes, die Förderung von Kunst und Kultur, die Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz. Die Satzungszwecke werden insbesondere verwirklicht durch: Förderung der Volks- und Berufsbildung: das Entwickeln und Betreiben von Plattformen und Netzwerken zur Information der Öffentlichkeit über die Bedeutung des Umweltschutzes im Bereich der Kreativwirtschaft und über Nachhaltigkeitskonzepte in diesem Bereich. Hierzu gehört zum Beispiel die Green Music Initiative bei der z.B. Spielstättenbetreiber über die Möglichkeiten der Energieeffizienz und Ressourcenschonung aufgeklärt werden. Die Durchführung von Bildungsveranstaltungen (Kurse, Tagungen, Workshops, Schulungen etc.) zu Themen des Umweltschutzes, des sozialen Wandels und der Nachhaltigkeit. Das Entwickeln und Anbieten von Medienproduktionen zu Themen des Umweltschutzes, des sozialen Wandels und der Nachhaltigkeit. Die Durchführung und Vergabe von Forschungsaufträgen und -projekten zu Fragen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft. Die Aufklärung der Bevölkerung und insbesondere Unternehmer über Vor- und Nachteile, Bedarf, Alternativen zur herkömmlichen Durchführung von Unterhaltungsveranstaltungen. Die erfolgt etwa durch Info-Stände bei Veranstaltungen und sonstige mediale Begleitung (Flyer, facebook etc.). Hierzu gehört auch die Information über die bei Veranstaltungen umgesetzten Maßnahmen. Maßnahmen, welche unmittelbar bei Veranstaltungen zu sichtbaren Einsparungen oder anderen positiven Umweltbeiträgen, beitragen. So wird Teilnehmern angeboten an einem Stand auf Fahrrädern durch eigene Muskelkraft Strom zu erzeugen. Durch die Vermittlung und Umsetzung von Umweltschutz- und Ressourcenschonungsmaßnahmen bei Spielstätten, Theatern und anderen Kulturbetrieben. Die Unterstützung von Akteuren der Kreativwirtschaft in Belangen des Umweltschutzes. Förderung des Umweltschutzes: Der Umweltschutz wird ausschließlich durch die Mittelweitergabe an andere steuerbegünstigte Körperschaften erfüllt, die die oben genannten Zwecke verfolgen. Förderung von Kunst und Kultur: Durchführung und Förderung von Konzerten, Festivals und anderen Veranstaltungsformaten. Diese werden mit Blick auf eine erhöhte Nachhaltigkeit geplant oder gefördert. Zur Förderung der Nachhaltigkeit gehört etwa die Entwicklung und Einsatz einer nur aus erneuerbaren Energien betriebenen Bühne (Sunplugged Stage). Förderung von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz: Die Entwicklung und Durchführung verbraucherorientierter Informations- und Bildungsmaßnahmen zu Fragen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit öffentlichen Musik- und Unterhaltungsveranstaltungen. Beispiele hierfür sind: das Anbieten von Seminaren, Workshops und Fortbildungen für Verbraucher, das Veröffentlichen von Handbüchern, Leitfäden und Medienproduktionen zum Thema Nachhaltiger Konsum, die Entwicklung und Produktion von partizipativen Prozessen für Verbraucher in den Themenfeldern Umweltschutz, Nachhaltigkeit und sozialer Wandel. Die Gesellschaft kann ihre Zwecke auch durch die materielle und immaterielle Förderung anderer steuerbegünstigter Körperschaften erfüllen, die die oben genannten steuerbegünstigten Zwecke verfolgen. Insoweit ist sie auch Fördergesellschaft im Sinne des § 58 Nr. 1 AO. Stamm- bzw. Grundkapital: 1.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Bilabel, Jacob Sylvester, * ‒.‒.‒‒, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 08.04.2016 mit Änderung vom 31.08.2016 in § 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens)

Historie 2

11.04.2023
Firmenname geändert

alt:
Delta1 gUG (haftungsbeschränkt)

neu:
Delta1 gGmbH

19.10.2016
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Jacob Sylvester Bilabel
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 18.10.2016