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Fränkisches Weinland Tourismus GmbH, Würzburg (HRB 11309)

Firmendaten

Anschrift
Turmgasse 11
97070 Würzburg
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: 0931/372335
Fax: im Vollprofil enthalten
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: www.fraenkisches-weinland.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2011
Mitarbeiterzahl: im Vollprofil enthalten
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 9 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 11309
Amtsgericht: Würzburg
Rechtsform: GmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die Fränkisches Weinland Tourismus GmbH aus Würzburg ist im Handelsregister Würzburg unter der Nummer HRB 11309 verzeichnet. Nach der Gründung am 30.09.2011 hat die Fränkisches Weinland Tourismus GmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Alle Arten von Tätigkeiten, die den Tourismus fördern, insbesondere a) die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Herausstellung der Vorzüge des Gebietes Fränkisches Weinland als attraktives Reiseziel, b) das gezielte Marketing für alle Tourismusformen auf betrieblicher, örtlicher, gebietlicher und regionaler Ebene, c) die Vermarktung touristischer, gastronomischer und kultureller Angebote und Dienstleistungen an Wiederverkäufer, insbesondere Reiseveranstalter, Reisebüros, Omnibusunternehmen, Incentive- und Event-Agenturen, Firmen, Gruppen, Volkshochschulen u.a., d) die Verbesserung und Entwicklung der touristischen Angebote, insbesondere durch Beratungs- und Schulungsleistungen und in sonstiger Form, e) die Mitgliedschaft und Mitarbeit in Vereinigungen und Institutionen des Tourismus, f) die Entwicklung einheitlicher Marketingkonzepte, g) die Entwicklung einheitlicher Rechtskonzepte, insbesondere Allgemeiner Geschäftsbedingungen für die Pauschalreisetätigkeit von Tourismusstellen (Reisebedingungen), für Beherbergungsverträge (Gastaufnahmebedingungen), für die Vermarktung von Kongress- und Tagungsleistungen, für die Vermarktung von Angeboten an Wiederverkäufer, Leistungsträgerverträge für Unterkunftsvermittlung, Geschäftsbedingungen für die Aufnahme in Gastgeberverzeichnisse und Kataloge, h) die Entwicklung einheitlicher Qualitätskriterien, Richtlinien zum Qualitätsmanagement und von Klassifizierungssystemen, i) die Herausgabe von Buchungskatalogen, Werbedruckstücken, Veranstaltungskalendern und Gastgeberverzeichnissen u.ä., j) Marketingmaßnahmen in Film-, Funk, Fernseh- und Online-Medien, k) die Organisation und Durchführung von Vorträgen, Seminaren und Schulungen in Kooperation mit der Fränkischen Tourismus Akademie oder anderen Organisationen, l) die Beratung und Betreuung von Tourismusstellen, m) die Koordination von touristischen Veranstaltungen und Aktivitäten, n) die Entwicklung, Produktion und/oder Vertrieb von Waren und Nahrungsmitteln zu Werbezwecken und zur Förderung des Absatzes einheimischer Produkte sowie von unterstützenden Waren für Gäste (z.B. Karten, Wander-, Rad- und Sportausrüstung), o) die Tätigkeit als Incoming-Agentur für in- und ausländische Tourismusstellen, Touristikunternehmen, Firmen, Verbände und sonstige Auftraggeber; p) die Durchführung von Messen, Ausstellungen, Workshops und Verkaufsförderungsaktionen.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 28.000,00 EUR. Die Fränkisches Weinland Tourismus GmbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 28.05.2024)

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Registermeldungen 2

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
2 b)
Ausgeschieden:
Geschäftsführer:
Müller, Susanne, Höchberg, * ‒.‒.‒‒
Bestellt:
Geschäftsführer:
Maiberger, Marco, Volkach, * ‒.‒.‒‒
einzel­vertretungs­berech­tigt; mit der Befugnis, im
Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen
Namen oder als Vertreter eines Dritten
Rechtsgeschäfte abzuschließen.
a)
15.05.2023
Gutfrucht
Calendar 21.11.2011
Neueintragung

Fränkisches Weinland Tourismus GmbH, Würzburg, Turmgasse 11, 97070 Würzburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.09.2011. Geschäftsanschrift: Turmgasse 11, 97070 Würzburg. Gegenstand des Unternehmens: Alle Arten von Tätigkeiten, die den Tourismus fördern, insbesondere a) die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Herausstellung der Vorzüge des Gebietes Fränkisches Weinland als attraktives Reiseziel, b) das gezielte Marketing für alle Tourismusformen auf betrieblicher, örtlicher, gebietlicher und regionaler Ebene, c) die Vermarktung touristischer, gastronomischer und kultureller Angebote und Dienstleistungen an Wiederverkäufer, insbesondere Reiseveranstalter, Reisebüros, Omnibusunternehmen, Incentive- und Event-Agenturen, Firmen, Gruppen, Volkshochschulen u.a., d) die Verbesserung und Entwicklung der touristischen Angebote, insbesondere durch Beratungs- und Schulungsleistungen und in sonstiger Form, e) die Mitgliedschaft und Mitarbeit in Vereinigungen und Institutionen des Tourismus, f) die Entwicklung einheitlicher Marketingkonzepte, g) die Entwicklung einheitlicher Rechtskonzepte, insbesondere Allgemeiner Geschäftsbedingungen für die Pauschalreisetätigkeit von Tourismusstellen (Reisebedingungen), für Beherbergungsverträge (Gastaufnahmebedingungen), für die Vermarktung von Kongress- und Tagungsleistungen, für die Vermarktung von Angeboten an Wiederverkäufer, Leistungsträgerverträge für Unterkunftsvermittlung, Geschäftsbedingungen für die Aufnahme in Gastgeberverzeichnisse und Kataloge, h) die Entwicklung einheitlicher Qualitätskriterien, Richtlinien zum Qualitätsmanagement und von Klassifizierungssystemen, i) die Herausgabe von Buchungskatalogen, Werbedruckstücken, Veranstaltungskalendern und Gastgeberverzeichnissen u.ä., j) Marketingmaßnahmen in Film-, Funk, Fernseh- und Online-Medien, k) die Organisation und Durchführung von Vorträgen, Seminaren und Schulungen in Kooperation mit der Fränkischen Tourismus Akademie oder anderen Organisationen, l) die Beratung und Betreuung von Tourismusstellen, m) die Koordination von touristischen Veranstaltungen und Aktivitäten, n) die Entwicklung, Produktion und/oder Vertrieb von Waren und Nahrungsmitteln zu Werbezwecken und zur Förderung des Absatzes einheimischer Produkte sowie von unterstützenden Waren für Gäste (z.B. Karten, Wander-, Rad- und Sportausrüstung), o) die Tätigkeit als Incoming-Agentur für in- und ausländische Tourismusstellen, Touristikunternehmen, Firmen, Verbände und sonstige Auftraggeber; p) die Durchführung von Messen, Ausstellungen, Workshops und Verkaufsförderungsaktionen. Stammkapital: 28.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt: Geschäftsführer: Müller, Susanne, Höchberg, * ‒.‒.‒‒, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Historie 2

15.05.2023
Entscheideränderung

Austritt
Frau Susanne Müller
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Marco Maiberger
Geschäftsführer

21.11.2011
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Susanne Müller
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 14.11.2011