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MEIN BEITRAG gemeinnützige GmbH, Berlin (HRB 126789 B) inaktiv

Firmendaten

Anschrift
Bundesallee 171
10715 Berlin
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2010
Mitarbeiterzahl: im Vollprofil enthalten
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 5 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 126789 B
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die MEIN BEITRAG gemeinnützige GmbH aus Berlin war im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer HRB 126789 B verzeichnet. Nach der Gründung am 12.02.2010 hat die MEIN BEITRAG gemeinnützige GmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand war laut eigener Angabe 'Die Verfolgung ausschließlich und unmittelbar gemeinnütziger Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigter Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Bildung und Erziehung (§ 52 Absatz 2 Satz 1 Nr. 7 AO). Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Unterstützung von Jugendlichen und Erwachsenen bezüglich der Beurteilung ihrer beruflichen Ausgangssituation, der Berufsorientierung, der Berufswahl, des Berufseinstiegs und im Umgang mit beruflichen Ereignissen (z.B. Arbeitslosigkeit, Burnout, etc.). Die Gesellschaft errichtet, organisiert und betreut hierfür entsprechende Hilfsangebote. Diese sind insbesondere: a) Entwicklung und Betrieb einer internetbasierten Informations- und Kommunikationsplattform, die den Austausch Hilfesuchender untereinander, den Austausch mit Experten aus der (Berufs-) Praxis sowie das Finden von Unterstützern (Mentoren) ermöglicht. b) Veröffentlichungen von Praxiserfahrungen zu relevanten Themen und Berufsbildern durch Berufsträger auf der Internetplattform. c) Persönlicher Austausch mit Experten aus der Praxis in Veranstaltungen jeglicher Art. d) Modulare Präsenz- und Onlinekurse als Rahmen und Hilfestellung für die eigenständige und systematische Auseinandersetzung der Hilfesuchenden mit ihrer (beruflichen) Zukunft. e) Unterstützung Hilfesuchender durch sog. Zukunftslotsen, die vor Ort (z.B. in Schulen und sonstigen Ausbildungsstätten) eine Standortbestimmung sowie Bedarfsermittlung durchführen und nächste konkrete Schritte auf dem Weg ins Berufsleben vereinbaren.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.000,00 EUR. Die MEIN BEITRAG gemeinnützige GmbH wies zuletzt einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 08.05.2020)

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Registermeldungen 2

Calendar 23.04.2014
Veränderung

HRB 126789 B: MEIN BEITRAG gemeinnützige GmbH, Berlin, Bundesallee 171, 10715 Berlin. Vertretungsregelung: Ist ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Liquidatoren oder durch einen Liquidator in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Änderung zu Nr. 1: nunmnehr: Liquidator: Weihe, Julia, * ‒.‒.‒‒, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

Calendar 25.05.2010
Neueintragung

MEIN BEITRAG gemeinnützige GmbH, Berlin, Bundesallee 171, 10715 Berlin. Firma: MEIN BEITRAG gemeinnützige GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Bundesallee 171, 10715 Berlin Gegenstand: Die Verfolgung ausschließlich und unmittelbar gemeinnütziger Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigter Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Bildung und Erziehung (§ 52 Absatz 2 Satz 1 Nr. 7 AO). Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Unterstützung von Jugendlichen und Erwachsenen bezüglich der Beurteilung ihrer beruflichen Ausgangssituation, der Berufsorientierung, der Berufswahl, des Berufseinstiegs und im Umgang mit beruflichen Ereignissen (z.B. Arbeitslosigkeit, Burnout, etc.). Die Gesellschaft errichtet, organisiert und betreut hierfür entsprechende Hilfsangebote. Diese sind insbesondere: a) Entwicklung und Betrieb einer internetbasierten Informations- und Kommunikationsplattform, die den Austausch Hilfesuchender untereinander, den Austausch mit Experten aus der (Berufs-) Praxis sowie das Finden von Unterstützern (Mentoren) ermöglicht. b) Veröffentlichungen von Praxiserfahrungen zu relevanten Themen und Berufsbildern durch Berufsträger auf der Internetplattform. c) Persönlicher Austausch mit Experten aus der Praxis in Veranstaltungen jeglicher Art. d) Modulare Präsenz- und Onlinekurse als Rahmen und Hilfestellung für die eigenständige und systematische Auseinandersetzung der Hilfesuchenden mit ihrer (beruflichen) Zukunft. e) Unterstützung Hilfesuchender durch sog. Zukunftslotsen, die vor Ort (z.B. in Schulen und sonstigen Ausbildungsstätten) eine Standortbestimmung sowie Bedarfsermittlung durchführen und nächste konkrete Schritte auf dem Weg ins Berufsleben vereinbaren. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat bis zu drei Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer:; 1. Weihe, Julia, * ‒.‒.‒‒, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 12.02.2010.

Historie 2

23.04.2014
Entscheideränderung

Veränderung
Frau Julia Weihe
Liquidator

25.05.2010
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Julia Weihe
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 19.05.2010