HRB 18830: Osnabrück - Marketing und Tourismus GmbH, Osnabrück, Herrenteichstr. 17-18, 49074 Osnabrück. Die Verschmelzung ist im Register der übernehmenden Osnabrücker Veranstaltungs- und Kongress GmbH am 01.07.2020 eingetragen worden; von Amts wegen eingetragen gemäß § 19 Abs. 2 UmwG. Die Gesellschaft ist erloschen.
HRB 18830: Osnabrück - Marketing und Tourismus GmbH, Osnabrück, Herrenteichstr. 17-18, 49074 Osnabrück. Die Gesellschaft ist als übertragender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 28.04.2020 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 28.04.2020 und der Gesellschafterversammlung des übernehmenden Rechtsträgers vom 28.04.2020 mit der Osnabrücker Veranstaltungs- und Kongress GmbH mit Sitz in Osnabrück (Amtsgericht Osnabrück HRB 200) verschmolzen. Die Verschmelzung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übernehmenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung der Forderung gefährdet wird.
HRB 18830: Osnabrück - Marketing und Tourismus GmbH, Osnabrück, Herrenteichstr. 17-18, 49074 Osnabrück. Einzelprokura: Illenseer, Alexander, Osnabrück, * ‒.‒.‒‒.
HRB 18830: Osnabrück - Marketing und Tourismus GmbH, Osnabrück, Herrenteichstr. 17-18, 49074 Osnabrück. Prokura erloschen: Krämer, Beate, Osnabrück, * ‒.‒.‒‒.
HRB 18830: Osnabrück - Marketing und Tourismus GmbH, Osnabrück, Herrenteichstr. 17-18, 49074 Osnabrück. Die Gesellschafterversammlung vom 20.11.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie eine Änderung in § 3 (Stammkapital, Stammeinlagen) und mit ihr die Umstellung auf 25.650,00 EUR beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Gegenstand des Unternehmens sind alle Arten von Tätigkeiten, die die Bekanntheit der Stadt Osnabrück sowie die Einbindung aller außenwirksamen Personen und Institutionen in das Stadtmarketing fördern. Die Gesellschaft ist durch den Betrauungsakt der Stadt Osnabrück vom 14.01.2014 mit der Umsetzung der Aufgaben des städtischen Marketing und der Tourismus- und Kulturförderung im Interesse der Allgemeinheit, mithin mit Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichen Interesse (DAWI) betraut worden. Insbesondere soll sie das Profil der Stadt Osnabrück als Zentrum des Osnabrücker Landes und seines oberzentralen Einzugsbereiches fördern und die Attraktivität und die Belebung der Innenstadt durch Erlebniseinkauf und Kulturförderung verbessern. Das Unternehmen soll die Stadt Osnabrück im nationalen und internationalen Städte- und Kulturtourismus etablieren. 2. Die Gesellschaft ist zu allen Maßnahmen und Geschäften berechtigt, durch die der Gesellschaftszweck gefördert werden kann. Sie kann sich unter den Voraussetzungen des § 137 NKomVG zur Erfüllung ihrer Aufgaben an anderen Unternehmen, die in einer Rechtsform des privaten Rechts betrieben werden beteiligen oder solche gründen. 25.650,00 EUR.
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