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PLAN B gGmbH, Hamburg (HRB 173151)

Firmendaten

Anschrift
Wendenstr. 493
20537 Hamburg
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: 040/21112-491
Fax: im Vollprofil enthalten
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: www.gesundheit-planb.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2021
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 8 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 173151
Amtsgericht: Hamburg
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die PLAN B gGmbH aus Hamburg ist im Handelsregister Hamburg unter der Nummer HRB 173151 verzeichnet. Nach der Gründung am 14.12.2021 hat die PLAN B gGmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Die Förderung der Volks- und Berufsbildung, der Erziehung, der Jugendhilfe, das Wohlfahrtswesen und des mildtätigen Handelns im Sinne von § 53 AO. Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch a) die berufliche Qualifizierung, Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung von Erwerbslosen und von der Erwerbslosigkeit bedrohter Erwachsener und Jugendlichen. Die Gesellschaft führt Bildungs- und Trainingsmaßnahmen sowie Beratungen und Informationsveranstalten durch. b) Fort- und Weiterbildungen (z.B. Seminare, Fachtagungen und Vorträge) in der Form von berufsübergreifenden sowie berufsbegleitenden Tages- und Stundenseminare für spezifische Berufsgruppen/-bilder. c) Angebote von beschäftigungsbegleitenden Maßnahmen für arbeitsmarktferne Personen, d.h. Personen mit besonderen persönlichen Lebenslagen/Hemmnissen, und für Langzeitarbeitslose, die die teilnehmenden Personen stabilisieren und deren Chancen auf eine Beschäftigung am allgemeinen Arbeitsmarkt verbessern. Dazu zählen auch Angebote, die den sozialen Problemlagen, wie etwa Sucht- und Schuldenprobleme oder gesundheitliche Einschränkungen entgegenwirken. d) die Umsetzung von Sozialprogrammen für Langzeitleistungsbeziehern mit Kindern und Jugendlichen im Interesse der Verbesserung der sozialen Teilhabe. e) Die Errichtung, die Übernahme und die Unterhaltung von Kindertagesstätten (auch Hort-Einrichtungen). f) Schulprojekte und Schulsozialarbeit, Gemeinwesen- und Sozialraumangebote. g) den Aufbau und der Betrieb einer Berufs-/Lehrakademie und alle damit verbundenen Leistungen zur Qualifizierung und Anleitung von Personen jeglichen Alters unter Einsatz fachqualifizierten Personals. h) Betreuungs- und Vermittlungsangeboten und sonstige soziale Dienste für hilfebedürftige Personen, insbesondere aus der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe. i) Berufliche Rehabilitation von Menschen jeglichen Alters mit physischen und psychischen Einschränkungen zur Steigerung der Teilhabe am Arbeitsleben und alle damit verbundenen Leistungen, die der beruflichen Orientierung, Belastungserprobungen, Qualifizierung, Ausbildung, Umschulung, Weiterbildung und Einmündung in leidensgerechter Arbeit dienen. j) Begleitung, Beratung und Coaching von Menschen mit physischen und psychischen Beeinträchtigungen, die die teilnehmenden Personen stabilisieren und deren Chancen auf eine Beschäftigung am allgemeinen Arbeitsmarkt verbessern. k) die Zuwendung von Mitteln für die Verwirklichung der in Absatz 1 benannten Zwecke durch andere steuerbegünstigte Körperschaften oder juristische Personen des öffentlichen Rechts, insbesondere für die Stiftung Berufliche Bildung und deren gemeinnützigen Tochtergesellschaften. l) ein planmäßiges Zusammenwirken mit der Stiftung Berufliche Bildung, Hamburg sowie deren steuerbegünstigten Tochtergesellschaften (nachgewiesen durch Gesellschafterliste), durch ein gemeinsames, inhaltlich aufeinander abgestimmtes und koordiniertes Wirken zur Verwirklichung der in Satz 1 genannten Zwecke.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.000,00 EUR. Die PLAN B gGmbH weist zur Zeit zwei Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 15.12.2024)

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Registermeldungen 1

Calendar 18.01.2022
Neueintragung

HRB 173151: PLAN B gGmbH, Hamburg, Wendenstraße 493, 20537 Hamburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 14.12.2021. Geschäftsanschrift: Wendenstraße 493, 20537 Hamburg. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Volks- und Berufsbildung, der Erziehung, der Jugendhilfe, das Wohlfahrtswesen und des mildtätigen Handelns im Sinne von § 53 AO. Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch a) die berufliche Qualifizierung, Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung von Erwerbslosen und von der Erwerbslosigkeit bedrohter Erwachsener und Jugendlichen. Die Gesellschaft führt Bildungs- und Trainingsmaßnahmen sowie Beratungen und Informationsveranstalten durch. b) Fort- und Weiterbildungen (z.B. Seminare, Fachtagungen und Vorträge) in der Form von berufsübergreifenden sowie berufsbegleitenden Tages- und Stundenseminare für spezifische Berufsgruppen/-bilder. c) Angebote von beschäftigungsbegleitenden Maßnahmen für arbeitsmarktferne Personen, d.h. Personen mit besonderen persönlichen Lebenslagen/Hemmnissen, und für Langzeitarbeitslose, die die teilnehmenden Personen stabilisieren und deren Chancen auf eine Beschäftigung am allgemeinen Arbeitsmarkt verbessern. Dazu zählen auch Angebote, die den sozialen Problemlagen, wie etwa Sucht- und Schuldenprobleme oder gesundheitliche Einschränkungen entgegenwirken. d) die Umsetzung von Sozialprogrammen für Langzeitleistungsbeziehern mit Kindern und Jugendlichen im Interesse der Verbesserung der sozialen Teilhabe. e) Die Errichtung, die Übernahme und die Unterhaltung von Kindertagesstätten (auch Hort-Einrichtungen). f) Schulprojekte und Schulsozialarbeit, Gemeinwesen- und Sozialraumangebote. g) den Aufbau und der Betrieb einer Berufs-/Lehrakademie und alle damit verbundenen Leistungen zur Qualifizierung und Anleitung von Personen jeglichen Alters unter Einsatz fachqualifizierten Personals. h) Betreuungs- und Vermittlungsangeboten und sonstige soziale Dienste für hilfebedürftige Personen, insbesondere aus der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe. i) Berufliche Rehabilitation von Menschen jeglichen Alters mit physischen und psychischen Einschränkungen zur Steigerung der Teilhabe am Arbeitsleben und alle damit verbundenen Leistungen, die der beruflichen Orientierung, Belastungserprobungen, Qualifizierung, Ausbildung, Umschulung, Weiterbildung und Einmündung in leidensgerechter Arbeit dienen. j) Begleitung, Beratung und Coaching von Menschen mit physischen und psychischen Beeinträchtigungen, die die teilnehmenden Personen stabilisieren und deren Chancen auf eine Beschäftigung am allgemeinen Arbeitsmarkt verbessern. k) die Zuwendung von Mitteln für die Verwirklichung der in Absatz 1 benannten Zwecke durch andere steuerbegünstigte Körperschaften oder juristische Personen des öffentlichen Rechts, insbesondere für die Stiftung Berufliche Bildung und deren gemeinnützigen Tochtergesellschaften. l) ein planmäßiges Zusammenwirken mit der Stiftung Berufliche Bildung, Hamburg sowie deren steuerbegünstigten Tochtergesellschaften (nachgewiesen durch Gesellschafterliste), durch ein gemeinsames, inhaltlich aufeinander abgestimmtes und koordiniertes Wirken zur Verwirklichung der in Satz 1 genannten Zwecke. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Luu, Duc Nam Markus, Lauenburg, * ‒.‒.‒‒; Schultejans, Philip, Hamburg, * ‒.‒.‒‒, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Historie 1

18.01.2022
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Duc Nam Markus Luu
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Philip Schultejans
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 18.01.2022