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PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, Bonn (HRB 6798)

Firmendaten

Anschrift
Pfaffenweg 27
53227 Bonn
Frühere Anschriften: 2
Maarstr. 98 a, 53227 Bonn
Eifelstr. 9, 53119 Bonn
Kontaktmöglichkeit
Telefon: 0228/9753-100
Fax: im Vollprofil enthalten
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: www.prima-bonn.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 1994
Mitarbeiterzahl: im Vollprofil enthalten
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 11 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 6798
Amtsgericht: Bonn
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH aus Bonn ist im Handelsregister Bonn unter der Nummer HRB 6798 verzeichnet. Nach der Gründung am 03.11.1994 hat die PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH ihren Standort mindestens zweimal geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe '1. Zwecke der Gesellschaft sind die Förderung der Behindertenhilfe, der Jugendhilfe, der Altenhilfe, der Suchthilfe, des Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens und der Bildung sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Die Gesellschaft setzt sich für Menschen mit psychischer Erkrankung oder Behinderung und Menschen mit Abhängigkeitserkrankung sowie deren Angehörigen und für in anderer Weise gefährdete oder sozial benachteiligte Menschen ein und möchte ihre Lebenssituation sowie gesellschaftliche Teilhabe nachhaltig verbessern. 2. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Trägerschaft von Zweckbetrieben im Sinne des Abschnitts ,,steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung für psychisch kranke oder behinderte Menschen sowie für weitere in Absatz 1 beschriebene Personen, dabei insbesondere in den Bereichen a) Selbsthilfeeinrichtungen, z.B. Gesprächskreise, niedrigschwellige Angebote zur Kontaktaufnahme und Beratung; b) Beratung, z.B. sozialpsychiatrisches Zentrum zur nachklinischen Begleitung, Krisentelefon, Fachdienste für spezielle Bedarfslagen, weitere Beratungsstellen und -angebote für Menschen in Notlagen oder mit besonderem Unterstützungsbedarf; c) Präventionsangebote in den Bereichen psychischer Erkrankung und Sucht; d) ambulante Pflege und Unterstützung, z.B. psychiatrische Pflege, Reha-Begleitung in Trainings- und Arbeitsmaßnahmen, tagesstrukturierende Maßnahmen; e) teilstationäre Betreuung, z.B. in Tagesstätten, Einrichtungen der Rehabilitation; f) Qualifizierung und lntegration in den Arbeitsmarkt, z.B. Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten zur Qualifizierung, Arbeitstraining. Arbeitserprobung, Betreiben eines Bistros als Übungsbetrieb für Arbeitserprobungsmaßnahmen und als zertifizierter Träger von Bildungsangeboten; g) Wohnangebote, z.B, Wohnheime, ambulant betreutes Wohnen, insbesondere für Menschen mit seelischer, geistiger oder psychischer Erkrankung/ Behinderung und für Menschen mit Abhängigkeitserkrankung, damit diese in ihrem jeweiligen Sozialraum inklusiv leben können; h) Maßnahmen zur Förderung junger Menschen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung, Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gefahren für ihr Wohl und die Schaffung von positiven Lebensbedingungen für junge Menschen und ihre Familien, insbesondere für Kinder von Eltern mit seelischer, geistiger oder psychischer Erkrankung/ Behinderung oder mit Abhängigkeitserkrankung; i) Maßnahmen zur Verhütung, Überwindung oder Milderung von altersbedingten Schwierigkeiten, sowie für ältere Menschen die Erhaltung der Möglichkeit, am Leben in der Gemeinschaft teilzunehmen, insbesondere für Ältere oder für alt gewordene Menschen mit seelischer, geistiger oder psychischer Erkrankung/ Behinderung oder mit Abhängigkeitserkrankung; j) berufliche Bildungs-und Fortbildungsangebote.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 26.000,00 EUR. Die PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH weist zur Zeit fünf Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 27.11.2024)

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Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022
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Registermeldungen 16

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftender Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
17 c)
1. Zwecke der Gesellschaft sind die
Förderung der Behindertenhilfe, der
Jugendhilfe,
der Altenhilfe, der Suchthilfe, des
Gesundheitswesens, des
Wohlfahrtswesens und
der Bildung sowie die Unterstützung
hilfsbedürftiger Personen. Die Gesellschaft
setzt sich für Menschen mit psychischer
Erkrankung oder Behinderung und
Menschen
mit Abhängigkeitserkrankung sowie deren
Angehörigen und für in anderer
Weise gefährdete oder sozial benachteiligte
Menschen ein und möchte ihre
Lebenssituation sowie gesellschaftliche
Teilhabe nachhaltig verbessern.
2. Der Satzungszweck wird verwirklicht
insbesondere durch die Trägerschaft von
Zweckbetrieben im Sinne des Abschnitts
,,steuerbegünstigte Zwecke" der
Abgabenordnung
für psychisch kranke oder behinderte
Menschen sowie für weitere in Absatz
1 beschriebene Personen, dabei
insbesondere in den Bereichen
a) Selbsthilfeeinrichtungen, z.B.
Gesprächskreise, niedrigschwellige
Angebote
zur Kontaktaufnahme und Beratung;
b) Beratung, z.B. sozialpsychiatrisches
Zentrum zur nachklinischen Begleitung,
Krisentelefon, Fachdienste für spezielle
Bedarfslagen, weitere Beratungsstellen
und -angebote für Menschen in Notlagen
oder mit besonderem
Unterstützungsbedarf;
c) Präventionsangebote in den Bereichen
psychischer Erkrankung und Sucht;
d) ambulante Pflege und Unterstützung,
z.B. psychiatrische Pflege, Reha-Begleitung
in Trainings- und Arbeitsmaßnahmen,
tagesstrukturierende Maßnahmen;
e) teilstationäre Betreuung, z.B. in
Tagesstätten, Einrichtungen der
Rehabilitation;
f) Qualifizierung und lntegration in den
Arbeitsmarkt, z.B. Arbeits- und
Beschäftigungsmöglichkeiten
zur Qualifizierung, Arbeitstraining.
Arbeitserprobung,
Betreiben eines Bistros als Übungsbetrieb
für Arbeitserprobungsmaßnahmen
und als zertifizierter Träger von
Bildungsangeboten;
g) Wohnangebote, z.B, Wohnheime,
ambulant betreutes Wohnen, insbesondere
für Menschen mit seelischer, geistiger oder
psychischer Erkrankung/
Behinderung und für Menschen mit
Abhängigkeitserkrankung, damit diese in
ihrem jeweiligen Sozialraum inklusiv leben
können;
h) Maßnahmen zur Förderung junger
Menschen in ihrer individuellen und
sozialen
Entwicklung, Schutz von Kindern und
Jugendlichen vor Gefahren für ihr
Wohl und die Schaffung von positiven
Lebensbedingungen für junge Menschen
und ihre Familien, insbesondere für Kinder
von Eltern mit seelischer,
geistiger oder psychischer Erkrankung/
Behinderung oder mit
Abhängigkeitserkrankung;
i) Maßnahmen zur Verhütung, Überwindung
oder Milderung von altersbedingten
Schwierigkeiten, sowie für ältere Menschen
die Erhaltung der Möglichkeit,
am Leben in der Gemeinschaft
teilzunehmen, insbesondere für Ältere
oder für alt gewordene Menschen mit
seelischer, geistiger oder psychischer
Erkrankung/ Behinderung oder mit
Abhängigkeitserkrankung;
j) berufliche Bildungs-und
Fortbildungsangebote.
a)
Die Gesellschafterversammlungen vom 11.10.2024 und vom
19.11.2024 haben eine Änderung des Gesellschaftsvertrages
in § 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr
die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.10.2024 hat ferner
Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Ideelle und
organisatorische Ausrichtung der Gesellschaft) Abs.2, in § 4
(Steuerbegünstigung), in § 7 (Organe der Gesellschaft), in § 8
(Gesellschafterversammlung - Funktion und Aufgaben), in §
12 (Aufsichtsrat - Funktion und Aufgaben), in § 16
(Bekanntmachungen) sowie in § 17 (Verfügungen über
Geschäftsanteile und Ausscheiden) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.11.2024 hat eine
Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Zweck und
Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des
Unternehmensgegenstandes beschlossen.
a)
25.11.2024
Schütte-Müller
Calendar 08.03.2022
Veränderung

HRB 6798: PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, Bonn, Pfaffenweg 27, 53227 Bonn. Nicht mehr Geschäftsführer: Wolf, Gerhard, Bonn, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 04.03.2021
Veränderung

HRB 6798: PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, Bonn, Pfaffenweg 27, 53227 Bonn. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Biada, Marc, Bonn, * ‒.‒.‒‒; Buchheister, Jan-Philipp, Sankt Augustin, * ‒.‒.‒‒; Kernenbach, Eva, Bonn, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 26.08.2019
Berichtigung

HRB 6798: PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, Bonn, Pfaffenweg 27, 53227 Bonn. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Behindertenhilfe, der Jugendhilfe, der Altenhilfe, der Suchthilfe, des Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens und der Bildung. Die Gesellschaft setzt sich für Menschen mit psychischer Erkrankung oder Behinderung und ehemalige Abhängige sowie deren Angehörige und für in anderer Weise gefährdete oder sozial benachteiligte Menschen ein und möchte ihre Lebenssituation sowie gesellschaftliche Teilhabe nachhaltig verbessern. Gegenstand des Unternehmens ist die Trägerschaft von Zweckbetrieben im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung für psychisch kranke oder behinderte Menschen sowie weitere in Absatz 1 beschriebene Personengruppen insbesondere in den Bereichen a) Selbsthilfeeinrichtungen, z.B. Gesprächskreise, niedrigschwellige Angebote zur Kontaktaufnahme und Beratung b) Beratung z.B. sozialpsychiatrisches Zentrum zur nachklinischen Begleitung, Krisentelefon, Fachdienste für spezielle Bedarfslagen, weitere Beratungssellen und -angebote für Menschen in Notlagen oder mit besonderem Unterstützungsbedarf c) Präventionsangebote in den Bereichen psychischer Erkrankung und Sucht d) ambulante Pflege und Unterstützung, z.B. psychiarische Pflege, Reha-Begleitung in Trainings- und Arbeitsmaßnahmen, e) teilstationäre Betreuung, z.B. in Tagesstätten, Einrichtungen und Rehabiliation f) Qualifizierung und Integration in den Arbeitsmarkt, z.B. Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten zur Qualifizierung, Arbeitstraining, Arbeitserprobung g) Wohnen z.B. Wohnheime, ambulant betreutes Wohnen h) berufliche Bildungs- und Fortbildungsangebote.

Calendar 22.08.2019
Veränderung

HRB 6798: PRIMA Gemeinnützige Einrichtungen Bonn GmbH, Bonn, Pfaffenweg 27, 53227 Bonn. Die Gesellschafterversammlung vom 05.08.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) Abs.1 und mit ihr die Änderung der Firma sowie in § 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens) Abs.2 beschlossen. Desweiteren wurden Änderungen in § 5 (Stammkapital, Geschäftsanteile) Abs.2 und in § 18 (Änderung des Gesellschaftsvertrages, Auflösung der Gesellschaft) Abs.2 beschlossen. Neue Firma: PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH.

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Historie 11

08.03.2022
Entscheideränderung

Austritt
Herr Gerhard Wolf
Geschäftsführer

04.03.2021
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Marc Biada
Prokurist

Entscheideränderung
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Eva Kernenbach
Prokurist

22.08.2019
Firmenname geändert

alt:
PRIMA Gemeinnützige Einrichtungen Bonn GmbH

neu:
PRIMA Bonn-Rhein-Sieg gGmbH

07.07.2017
Entscheideränderung

Veränderung
Herr Wolfgang Pütz
Geschäftsführer

22.04.2016
Entscheideränderung

Austritt
Frau Beate Simons
Geschäftsführer

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