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Portfolios Management eG, Berlin (GnR 992 B)

Firmendaten

Anschrift
Pappelallee 78/79
10437 Berlin
Frühere Anschriften: 1
Hindenburgstr. 2 - 4, 30175 Hannover
Kontaktmöglichkeit
Telefon: 0511/899788-50
Fax: im Vollprofil enthalten
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: www.portfolios-management.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2022
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: keine Angabe
Branche: 19 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: GnR 992 B
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: eG
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die Portfolios Management eG aus Berlin ist im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer GnR 992 B verzeichnet. Nach der Gründung am 31.03.2022 hat die Portfolios Management eG ihren Standort mindestens einmal geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb; insbesondere durch gemeinsamen Rahmen, der Unterstützung untereinander und dem einheitlichen Auftreten nach Außen und gemeinsam angebotener Dienstleistungen und dem gemeinschaftlichen Einkauf von Waren, Gütern und Dienstleistungen und der Werbung für, Verkauf/Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen der Mitglieder. Gegenstand des Unternehmens ist: - Verkauf der Dienstleistungen und Beratungsleistungen der Mitglieder, - Durchführung von Beratung, Coaching, Consulting von Unternehmern und Kontaktvermittlung von Vertrieben an Maklerpools und anschließende beratende Begleitung; - Gemeinschaftlicher Einkauf von Waren, Gütern, Handelswaren, Betriebsbedarf, Versicherungen, Fahrzeugen und beweglichen Wirtschaftsgütern; - Gemeinschaftlicher Verkauf der Produkte und Dienstleistungen der Mitglieder; - Bündelung der Beratungsleistungen der Mitglieder; - Verwertung von Lizenzen und Rechten der Mitglieder; - PR oder Public relations-, Marketing- und Vertriebsdienstleistungen für Mitglieder sowie gemeinschaftlicher Bürobetrieb; Veranstaltung, Durchführung von Coachings, Workshops, Seminaren und Fortbildungen, jeglicher Art; - Gemeinschaftliche Entwicklung von Konzeptionen des betreuten Wohnens, Seniorenwohnen und der Kurzzeitvermietung, sowie Ferienanlagenkonzepte; - Ankauf und Anmietung von bebauten und unbebauten Grundstücken zum Zwecke der Vermietung, auch international; - Kauf, Miete und Betrieb von Heizungsanlagen; Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen und der Betrieb von stromerzeugenden Anlagen, auch international; - Betrieb von Webseiten und Social Media Marketing. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen, wenn dadurch die Mitglieder gefördert werden, es zur Auslastung freier Kapazitäten kommt, zur Verbesserung Marktposition der Genossenschaft oder es dem Zwecke der Neumitgliedergewinnung dient.' Die Portfolios Management eG weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 20.08.2024)

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Registermeldungen 7

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift und
empfangsberechtigte Personen der
Europäischen Genossenschaft,
Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Nachschusspflicht,
Mindestkapital; Grundkapital der
Europäischen Genossenschaft
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand; Leitungsorgan oder
geschäftsführende Direktoren der
Europäischen Genossenschaft;
Vertretungsberechtigte und besondere
Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform und Satzung
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
2 b)
Berlin
Geschäftsanschrift:
Pappelallee 78/79, 10437 Berlin
b)
Der Sitz ist nach Berlin (jetzt Amtsgericht
Charlottenburg GnR 992 B) verlegt.
a)
19.04.2023
Bartels
1 a)
Portfolios Management eG
b)
Berlin
c)
Zweck der Genossenschaft ist die
Förderung des Erwerbs und der
Wirtschaft der Mitglieder durch
gemeinschaftlichen Geschäftsbe-
trieb; insbesondere durch gemein-
samen Rahmen, der Unterstützung
untereinander und dem einheitli-
chen Auftreten nach Außen und
gemeinsam angebotener Dienst-
leistungen und dem gemeinschaft-
lichen Einkauf von Waren, Gü-
tern und Dienstleistungen und der
Werbung für, Verkauf/Vermark-
tung von Produkten und Dienst-
leistungen der Mitglieder.
Gegenstand des Unternehmens ist:
- Verkauf der Dienstleistungen
und Beratungsleistungen der Mit-
glieder,
- Durchführung von Beratung,
Coaching, Consulting von Unter-
nehmern und Kontaktvermittlung
von Vertrieben an Maklerpools
und anschließende beratende Be-
gleitung;
- Gemeinschaftlicher Einkauf
von Waren, Gütern, Handelswa-
ren, Betriebsbedarf, Versicherun-
gen, Fahrzeugen und beweglichen
Wirtschaftsgütern;
- Gemeinschaftlicher Verkauf der
Produkte und Dienstleistungen der
Mitglieder;
- Bündelung der Beratungsleistun-
gen der Mitglieder;
- Verwertung von Lizenzen und
Rechten der Mitglieder;
- PR oder Public relations-, Mar-
keting- und Vertriebsdienstleis-
tungen für Mitglieder sowie ge-
meinschaftlicher Bürobetrieb;
Veranstaltung, Durchführung von
Coachings, Workshops, Semina-
ren und Fortbildungen, jeglicher
Art;
- Gemeinschaftliche Entwicklung
von Konzeptionen des betreuten
Wohnens, Seniorenwohnen und
der Kurzzeitvermietung, sowie
Ferienanlagenkonzepte;
- Ankauf und Anmietung von be-
bauten und unbebauten Grund-
stücken zum Zwecke der Vermie-
tung, auch international;
- Kauf, Miete und Betrieb von
Heizungsanlagen; Windkraftanla-
gen und Photovoltaikanlagen und
der Betrieb von stromerzeugenden
Anlagen, auch international;
- Betrieb von Webseiten und Soci-
al Media Marketing.
Die Genossenschaft kann Zweig-
niederlassungen errichten und sich
an Unternehmen beteiligen.
Die Ausdehnung des Geschäftsbe-
triebes auf Nichtmitglieder ist zu-
gelassen, wenn dadurch die Mit-
glieder gefördert werden, es zur
Auslastung freier Kapazitäten
kommt, zur Verbesserung Markt-
position der Genossenschaft oder
es dem Zwecke der Neumitglie-
dergewinnung dient.
keine Nach-
schusspflicht
a)
Der Vorstand besteht aus mindestens
einem Mitglied.
Jedes Vorstandsmitglied vertritt die
Genossenschaft allein.
Jedes Vorstandsmitglied darf Rechts-
geschäfte als Vertreter Dritter ab-
schließen.
b)
Vorstand:
1.
Tengler, Maurice, * ‒.‒.‒‒, Han-
nover
a)
Eingetragene Genossenschaft
Satzung vom: 31.03.2022
Durch Beschluss der Mitgliederver-
sammlung vom 02.01.2023 ist der
Sitz der Genossenschaft von Han-
nover (Amtsgericht Hannover, GnR
200066) nach Berlin verlegt und
die Satzung geändert in § 1 (Sitz).
b)
Entstanden durch Umwandlung im
Wege des Formwechsels der Port-
folios Manangement GmbH, Han-
nover (AG Hannover HRB 220514)
nach Maßgabe des Beschlusses der
Gesellschafterversammlung vom
31.03.2022.
a)
14.04.2023
Reiner
b)
Tag der ers-
ten Eintragung:
24.05.2022
Calendar 24.05.2022
Neueintragung

GnR 200066: Portfolios Management eG, Hannover, Hindenburgstraße 2 - 4, 30175 Hannover. eingetragene Genossenschaft. Satzung vom 31.03.2022. Geschäftsanschrift: Hindenburgstraße 2 - 4, 30175 Hannover. die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb; insbesondere durch gemeinsamen Rahmen, der Unterstützung untereinander und dem einheitlichen Auftreten nach Außen und gemeinsam angebotener Dienstleistungen und dem gemeinschaftlichen Einkauf von Waren, Gütern und Dienstleistungen und der Werbung für, Verkauf/ Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen der Mitglieder. Gegenstand des Unternehmens ist: - Verkauf der Dienstleistungen und Beratungsleistungen der Mitglieder, - Durchführung von Beratung, Coaching, Consulting von Unternehmern und Kontaktvermittlung von Vertrieben an Maklerpools und anschließende beratende Begleitung; - Gemeinschaftlicher Einkauf von Waren, Gütern, Handelswaren, Betriebsbedarf, Versicherungen, Fahrzeugen und beweglichen Wirtschaftsgütern; - Gemeinschaftlicher Verkauf der Produkte und Dienstleistungen der Mitglieder; - Bündelung der Beratungsleistungen der Mitglieder; - Verwertung von Lizenzen und Rechten der Mitglieder; - PR oder Public relations-, Marketing- und Vertriebsdienstleistungen für Mitglieder sowie gemeinschaftlicher Bürobetrieb; Veranstaltung, Durchführung von Coachings, Workshops, Seminaren und Fortbildungen, jeglicher Art; - Gemeinschaftliche Entwicklung von Konzeptionen des betreuten Wohnens, Seniorenwohnen und der Kurzzeitvermietung, sowie Ferienanlagenkonzepte; - Ankauf und Anmietung von bebauten und unbebauten Grundstücken zum Zwecke der Vermietung, auch international; - Kauf, Miete und Betrieb von Heizungsanlagen; Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen und der Betrieb von stromerzeugenden Anlagen, auch international; - Betrieb von Webseiten und Social Media Marketing. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen. errichten und sich an Unternehmen beteiligen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen, wenn dadurch die Mitglieder gefördert werden, es zur Auslastung freier Kapazitäten kommt, zur Verbesserung Marktposition der Genossenschaft oder es dem Zwecke der Neumitgliedergewinnung dient. -keine Nachschusspflicht. Der Vorstand besteht aus mindestens einem Mitglied. Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln. Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Vorstand: Tengler, Maurice, Hannover, * ‒.‒.‒‒. Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Portfolios Manangement GmbH, Hannover (AG Hannover HRB 220514) nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 31.03.2022. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der formwechselnden Umwandlung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Umwandlung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die formwechselnde Umwandlung die Erfüllung der Forderung gefährdet wird.

Calendar 24.05.2022
Veränderung

HRB 220514: Portfolios Management GmbH, Hannover, Hindenburgstraße 2-4, 30175 Hannover. Die Gesellschaft ist nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 31.03.2022 im Wege des Formwechsels in die Portfolio Management eG (AG Hannover GnR 200066) umgewandelt. Der Formwechsel wird am heutigen Tage, mit Eintragung des neuen Rechtsträgers wirksam. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der formwechselnden Umwandlung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Umwandlung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die formwechselnde Umwandlung die Erfüllung der Forderung gefährdet wird.

Calendar 06.05.2021
Veränderung

HRB 220514: Portfolios Management GmbH, Hannover, Hindenburgstraße 2-4, 30175 Hannover. Bestellt als Geschäftsführer: Meier, Luca, Hille, * ‒.‒.‒‒; Tengler, Maurice, Hannover, * ‒.‒.‒‒, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

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Historie 4

19.04.2023
Adressänderung

Alte Anschrift:
Hindenburgstr. 2 - 4
30175 Hannover

Neue Anschrift:
Pappelallee 78/79
10437 Berlin

14.04.2023
Firmenname geändert

alt:
Portfolios Management GmbH

neu:
Portfolios Management eG

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Maurice Tengler
Vorstand

24.05.2022
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Maurice Tengler
Vorstand

Registervorgang

Neueintragung 24.05.2022

26.09.2020
Registervorgang

Neueintragung 26.09.2020