Nummer
der
Eintragung |
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens |
Grund- oder
Stammkapital |
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis |
Prokura |
a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse |
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen |
7 |
|
|
|
|
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 17.06.2024 hat die
Änderung der §§ 9 (Aufsichtsrat) und 17 (Verlustdeckung
durch die Gesellschafter) der Satzung beschlossen. |
a)
18.06.2024
Blanke |
6 |
c)
Die Förderung des Tourismus in der
Welterbestadt Quedlinburg und deren
Ortsteile sowie die Erhöhung des
Bekanntheitsgrades und die Herausstellung
der Kernkompetenz Quedlinburgs,
insbesondere als attraktives Reiseziel,
Tagungs- und Kongressstandort sowie als
Standort mit optimalen
Rahmenbedingungen für den Bereich
Gesundheit und Pflege. Die Gesellschaft
tritt dabei als Veranstalter auf.
Hierzu übernimmt die Gesellschaft
insbesondere folgende Aufgaben:
a) die Förderung und Entwicklung des
Tourismus in und um die Welterbestadt
Quedlinburg, sowie die Beratung und
Unterstützung der Gesellschafterin in
Angelegenheiten des Tourismus,
b) die Konzeption und Durchführung der
Image- und Stadtwerbung sowie des
Stadtmarketings, insbesondere die
Erhöhung und Vermarktung des
Bekanntheitsgrades der Welterbestadt
Quedlinburg als attraktives Reiseziel im In-
und Ausland, c) die Marktforschung und -
analyse, sowie Entwicklung von
Marketingstrategien, Zielgruppendefinition
und -ansprache, insbesondere durch
Messebesuche und Messeteilnahmen, d)
die touristische Öffentlichkeitsarbeit für die
Welterbestadt Quedlinburg in Presse,
Rundfunk und Fernsehen, sowie die
Aktualisierung, Herausgabe und Ver-teilung
von Werbe- und Informationsmaterialien
über die Welterbestadt Quedlinburg, e) der
Betrieb von Touristinformationen für die
Gesellschafterin,
f) die Organisation und Durchführung von
Veranstaltungen mit kulturellem, sozialem
und traditionsbildendem Hintergrund, wie
lokale Konzerte, Volksfeste,
Weihnachtsmärkte, g) die Förderung der
Pflege und Bewahrung des regionalen
Brauchtums, sowie Präsentation von
regionaltypischen Souvenirs und
Publikationen,h) die Zusammenarbeit mit
den Tourismusverbänden und anderen im
Bereich des Tourismus tätigen
Organisationen und privaten Unternehmen,
i) die Wahrnehmung sonstiger
Maßnahmen, die der Förderung der oben
ge-nannten gemeinwirtschaftlichen
Verpflichtungen dienen.
Daneben erbringt die Gesellschaft
insbesondere folgende Dienstleistungen,
die nicht zu den Dienstleistungen vom
allgemeinem wirtschaftlichen Interesse
(DAWI) zählen, soweit sie nicht im Einzelfall
für die Erbringung von DAWI als
Nebendienstleistungen förderlich sind: a)
der Ein- und Verkauf von
Merchandisingartikel (Souvenirs, Bücher,
Karten etc.), b) die Vermittlung von
Stadtführungen in der Welterbestadt
Quedlinburg, c) die Unterkunftsvermittlung
gegen Provision und Auftreten als
Reiseveranstalter,
d) Karten(vor)verkauf gegen Provision, e)
die Erbringung von
unternehmensbezogenen
Marketingdienstleistungen gegen Provision
und die gezielte Werbung für Unternehmen,
f) die Veranstaltung von Tagungen,
Seminare und Feiern für Dritte gegen
Provision, g) die Parkplatzbewirtschaftung. |
|
|
|
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 28.09.2022 hat die
Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand des
Unternehmens, Geschäftsführung und Vertretung der
Gesellschaft. |
a)
05.10.2022
Lentner |
HRB 111567: Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH (QTM), Quedlinburg, Markt 4, 06484 Quedlinburg. Personenbezogene Daten geändert, nun: Geschäftsführer: Walter, Doreen, Thale, * ‒.‒.‒‒, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Reischke, Nico, Quedlinburg, * ‒.‒.‒‒. Einzelprokura: Sachse, Damaris, Ballenstedt, * ‒.‒.‒‒.
HRB 111567: Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH (QTM), Quedlinburg, Markt 4, 06484 Quedlinburg. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Bracht, Thomas, Berlin, * ‒.‒.‒‒. Bestellt: Geschäftsführer: Post, Doreen, Thale, * ‒.‒.‒‒, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Post, Doreen, Thale, * ‒.‒.‒‒. Einzelprokura: Reischke, Nico, Quedlinburg, * ‒.‒.‒‒.
HRB 111567:Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH (QTM), Quedlinburg, Markt 4, 06484 Quedlinburg.Die Gesellschafterversammlung vom 31.03.2015 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neuer Gegenstand: die besondere Wirtschaftsförderung in den Bereichen Tourismus und Stadtmarketing in der und für die Stadt Quedlinburg, insbesondere die Sicherung und Ausweitung der Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Quedlinburg. Hierzu übernimmt die Gesellschaft die in a) bis e) genannten Aufgaben. Bei all diesen Aufgaben im Zusammenhang mit der Wirtschaftsförderung in den Bereichen Tourismus und Stadtmarketing handelt es sich um Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichem Interesse, die mit besonderen Gemeinwohlverpflichtungen verbunden sind und im Interesse der Allgemeinheit erbracht werden: a) die Förderung aller Arten von Tätigkeiten des Fremdenverkehrs; dazu gehören insbesondere: * die Entwicklung von Strategien kurz-, mittel- und langfristiger Art im Rahmen eines touristischen Leitbildes der Stadt, die Entwicklung und Durchführung eines leistungsfähigen Marketingkonzeptes für alle Fremdenverkehrseinrichtungen, * die Verbesserung des touristischen Angebotes, * die Besucher- und Gästebetreuung, Zimmervermittlungen sowie Stadtführungen, * der Betrieb von Informationsbüros sowie Kartenvorverkaufsstellen, b) die Konzeption und Durchführung der Image- und Stadtwerbung sowie des Stadtmarketings; dazu gehören insbesondere: * Unterstützung bei der Imagepflege und des visuellen Erscheinungsbildes der Stadt Quedlinburg, * Erarbeitung einer Werbekonzeption unter Einbeziehung städtischer und privater Investoren, * das Angebot zielgruppenorientierter Werbung, * die Darstellung eines einheitlichen Erscheinungsbildes, * die Mitwirkung bei der Stadtentwicklung (Verbesserung der Infrastruktur, Freizeit- und Kulturangebot, Stadtbild), * die Betreuung und Förderung des Dienstleistungsangebotes in Quedlinburg, * Schaffung von werblichen Rahmenbedingungen zur Förderung des Unternehmens- und Dienstleistungsangebotes, * die Marktforschung mit den Schwerpunkten - Entwicklung markt- und verbrauchergerechter Programme im touristischen Angebot sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur Ertragsverbesserung von Unternehmen, c) die Förderung und Durchführung von Veranstaltungen zur Stadtbelebung; dazu gehören insbesondere: * die Planung und Durchführung von Kongressen, Messen, Tagungen und anderen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb von Quedlinburg, die der Förderung des Quedlinburger Fremdenverkehrs dienen, * die Teilnahme an Ausstellungen und Messen und weiteren Verkaufsförderungsveranstaltungen, * die Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern, * Presse/Öffentlichkeitsarbeit für die Stadt Quedlinburg, d) die Mitarbeit in Institutionen und Vereinigungen des Fremdenverkehrs, e) die Vermittlung von Werbeaufträgen auf Provisionsbasis, insbesondere an Verlagsunternehmen sowie Rundfunk- und Fernsehveranstaltungen.
Unternehmensrecherche einfach und schnell
Alle verfügbaren Informationen zu diesem Unternehmen erhalten Sie in unserer Online-App
Jetzt Paket buchen