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St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH, Duisburg (HRB 19067)

Firmendaten

Anschrift
Biesenstr. 22 - 26
47137 Duisburg
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: 0203/450330
Fax: im Vollprofil enthalten
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: www.altenzentrum-st-elisabeth.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2006
Mitarbeiterzahl: im Vollprofil enthalten
Stammkapital: e: 250.000,00 EUR - 499.999,99 EUR
Branche: 12 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 19067
Amtsgericht: Duisburg
Rechtsform: GmbH
Keywords
Willkommen,
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH aus Duisburg ist im Handelsregister Duisburg unter der Nummer HRB 19067 verzeichnet. Nach der Gründung am 19.12.2006 hat die St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe '1.Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens, die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sowie die Förderung der katholischen Kirche. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Errichtung und den Betrieb von Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen sowie andere Betreuungseinrichtungen jeglicher Art, der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen und die Erhaltung von Gotteshäusern, Kapellen und Gebetsräumen in den jeweiligen Einrichtungen sowie die dortige Durchführung von Gottesdiensten. 2.Gegenstand und Zweck der Gesellschaft ist die Verwirklichung der Aufgaben der Caritas als Lebens- und Wesensäußerung der Katholischen Kirche im Rahmen der Zwecke des Absatzes 1. 3.Die Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen sowie andere Betreuungseinrichtungen der Gesellschaft dienen der stationären, teilstationären und ambulanten Pflege, Betreuung, Versorgung und seelsorglichen Begleitung besonders von älteren Menschen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind, sowie den Aufgaben, die sich aus der Gesundheitsberatung und Gesundheitsvorsorge sowie aus der Trägerschaft von Ausbildungsstätten ergeben. Hierzu gehören beispielsweise auch offene Mittagstische, die ambulante Speisenversorgung (Essen auf Rädern) und sonstige ergänzende Tätigkeiten der Sorge um den hilfebedürftigen Menschen. Darüber hinaus kann die Gesellschaft auch Kindertagesstätten betreiben. 4.Die vorgenannten Zwecke der Gesellschaft werden verwirklicht durch - die Einbeziehung von Kooperationsleistungen von anderen steuerbegünstigten Körperschaften im Sinne von§ 57 Abs. 3 AO, insbesondere durch - Geschäftsführungs-, Management-, Führungs-, Beratungs- und Verwaltungsdienstleistungen für die Zweckbetriebe anderer steuerbegünstigter Körperschaften und durch die Zurverfügungstellung von Grundvermögen von der Contilia GmbH, - Arbeitnehmerüberlassung (Pflegepool) durch die Contilia Pflege und Betreuung GmbH, - Stromweitergabe, Müllentsorgung, Betten- und Stationsaufbereitung, Reinigungsdienstleistungen einschließlich medizinisch erforderlicher Reinigungen und Desinfektionen von der per Se Dienstleistungen GmbH, - Besetzung und Durchführung der Fahrdienste der Notfallpraxis, Verwaltungsdienstleistungen und Leistungen aus dem Bereich Medizintechnik und Betriebstechnik von der Contilia Technik und Bau gGmbH. -durch das Halten und Verwalten von Beteiligungen an steuerbegünstigten Kapitalgesellschaften im Sinne von § 57 Abs. 4 AO. 5.Die Gesellschaft kann auch weitere kirchliche, mildtätige oder gemeinnützige Zwecke verfolgen.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 300.000,00 EUR. Die St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH weist zur Zeit zwei Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 02.09.2024)

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Gesellschafts­­vertrag / Satzung
Gründungs­vertrag in der letzten Fassung
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Aktueller Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
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Chronologischer Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
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Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022
8,50 €
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Registermeldungen 16

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftender Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
15 c)
1.Zweck der Gesellschaft ist die Förderung
der Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens, die
Unterstützung hilfsbedürftiger Personen
sowie die Förderung der katholischen
Kirche.
Der Satzungszweck wird verwirklicht
insbesondere durch die Errichtung und den
Betrieb von Altenwohn- und
Pflegeeinrichtungen sowie andere
Betreuungseinrichtungen jeglicher Art, der
Unterstützung hilfsbedürftiger Personen
und die Erhaltung von Gotteshäusern,
Kapellen und Gebetsräumen in den
jeweiligen Einrichtungen sowie die dortige
Durchführung von Gottesdiensten.
2.Gegenstand und Zweck der Gesellschaft
ist die Verwirklichung der Aufgaben der
Caritas als Lebens- und Wesensäußerung
der Katholischen Kirche im Rahmen der
Zwecke des Absatzes 1.
3.Die Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen
sowie andere Betreuungseinrichtungen der
Gesellschaft dienen der stationären,
teilstationären und ambulanten Pflege,
Betreuung, Versorgung und seelsorglichen
Begleitung besonders von älteren
Menschen, die infolge ihres körperlichen,
geistigen oder seelischen Zustandes auf
die Hilfe anderer angewiesen sind, sowie
den Aufgaben, die sich aus der
Gesundheitsberatung und Gesundheits-
vorsorge sowie aus der Trägerschaft von
Ausbildungsstätten ergeben.
Hierzu gehören beispielsweise auch offene
Mittagstische, die ambulante
Speisenversorgung (Essen auf Rädern)
und sonstige ergänzende Tätigkeiten der
Sorge um den hilfebedürftigen Menschen.
Darüber hinaus kann die Gesellschaft auch
Kindertagesstätten betreiben.
4.Die vorgenannten Zwecke der
Gesellschaft werden verwirklicht durch
- die Einbeziehung von
Kooperationsleistungen von anderen
steuerbegünstigten Körperschaften im
Sinne von§ 57 Abs. 3 AO, insbesondere
durch
- Geschäftsführungs-, Management-,
Führungs-, Beratungs- und Verwaltungs-
dienstleistungen für die Zweckbetriebe
anderer steuerbegünstigter Körperschaften
und durch die Zurverfügungstellung von
Grundvermögen von der Contilia GmbH,
- Arbeitnehmerüberlassung (Pflegepool)
durch die Contilia Pflege und Betreuung
GmbH,
- Stromweitergabe, Müllentsorgung, Betten-
und Stationsaufbereitung,
Reinigungsdienstleistungen einschließlich
medizinisch erforderlicher Reinigungen und
Desinfektionen von der per Se
Dienstleistungen GmbH,
- Besetzung und Durchführung der
Fahrdienste der Notfallpraxis, Verwaltungs-
dienstleistungen und Leistungen aus dem
Bereich Medizintechnik und Betriebstechnik
von der Contilia Technik und Bau gGmbH.
-durch das Halten und Verwalten von
Beteiligungen an steuerbegünstigten
Kapitalgesellschaften im Sinne von § 57
Abs. 4 AO.
5.Die Gesellschaft kann auch weitere
kirchliche, mildtätige oder gemeinnützige
Zwecke verfolgen.
a)
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere
Geschäftsführer.
Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt
dieser die Gesellschaft allein.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird
die Gesellschaft durch die Geschäftsführer
gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer
zusammen mit einem Prokuristen vertreten.
Durch Gesellschafterbeschluss kann
Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die
Gesellschaft
einzeln zu vertreten oder im Namen der
Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten
Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
b)
Nach Änderung des Wohnortes weiterhin
Geschäftsführer:
Heiske, Heinz-Jürgen, Mülheim an der Ruhr,
* ‒.‒.‒‒
mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit
sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte
abzuschließen.
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 29.06.2023 hat eine
Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die
Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung hat weiterhin die Änderung
des Gesellschaftvertrages in § 9 (Geschäftsführung)
beschlossen.
Der Gesellschaftsvertrag wurde insgesamt neu gefasst.
a)
31.10.2023
Dr. Rausch
Calendar 27.01.2022
Veränderung

HRB 19067: St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH, Duisburg, Biesenstraße 22 - 26, 47137 Duisburg. Prokura erloschen: Behler, Nils, Essen, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 29.12.2021
Veränderung

HRB 19067: St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH, Duisburg, Biesenstraße 22 - 26, 47137 Duisburg. Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens, die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen und die Förderung der Katholischen Kirche. Der Gesellschaftszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Errichtung und den Betrieb von Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen sowie anderen Betreuungseinrichtungen jeglicher Art, der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen einschließlich der Abhaltung von Gottesdiensten und der Unterhaltung von Gebetsräumen (Kapelle). 2. Gegenstand und Zweck der Gesellschaft ist weiterhin die Verwirklichung der Aufgaben der Caritas als Lebens- und Wesensäußerung der Katholischen Kirche im Rahmen der Zwecke des Absatzes 1. 3. Die Altenwohn- und Pflegeeinrichtungen sowie andere Betreuungseinrichtungen der Gesellschaft dienen der Aufnahme, der Betreuung, der stationären, teilstationären und ambulanten Pflege, Versorgung oder seelsorglichen Begleitung besonders von älteren Menschen, die infolge ihres körperlichen, geistigen und seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Weiterer Zweck der Gesellschaft sind die Aufgaben, die sich aus der Gesundheitsberatung und -vorsorge sowie aus der Trägerschaft von Ausbildungsstätten ergeben. Hierzu gehören beispielsweise auch offene Mittagstische, die ambulante Speisenversorgung (Essen auf Rädern) und sonstige ergänzende Tätigkeiten der Sorge um den hilfebedürftigen Menschen. 4. Die vorgenannten Zwecke der Gesellschaft werden verwirklicht durch die Einbeziehung von Kooperationsleistungen von anderern steuerbegünstigten Körperschaften im Sinne von § 57 Abs. 3 AO, insbesonderer durch: - Geschäftsführungs- Management-, Führungs-, Beratungs- und Verwaltungsdienstleistungen für die Zweckbetriebe anderer steuerbegünstigter Körperschaften und durch die Zuverfügungstellung von Grundvermögen von der Contilia GmbH, - Arbeitnehmerüberlassung (Pflegepool) durch die Contilia Pflege und Betreuung GmbH, - Stromweitergabe, Müllentsorgung, Betten- und Stationsaufbereitung, Reinigungsdienstleistugen einschließlich medizinisch erforderlicher Reinigungen und Desinfektionen von der per Se Dienstleistungen GmbH, - Besetzung und Durchführung der Fahrdienste der Notfallpraxis, Verwaltungsdiestleistungen und Leistungen aus dem Bereich Medizintechnik und Betriebstechnik von der Contilia Technik und Bau gGmbH. 5. Die Gesellschaft kann auch weitere kirchliche, mildtätige oder gemeinnützige Zwecke verfolgen.

Calendar 15.01.2021
Veränderung

HRB 19067: St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH, Duisburg, Biesenstraße 22 - 26, 47137 Duisburg. Nicht mehr Geschäftsführer: Bosnjak-Tadic, Dijana, Bochum, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 25.03.2020
Veränderung

HRB 19067: Altenzentrum St. Elisabeth gem. GmbH, Duisburg, Biesenstraße 22 - 26, 47137 Duisburg. Die Gesellschafterversammlung vom 27.01.2020 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH. Prokura erloschen: Osei-Kofi, Petra, Duisburg, * ‒.‒.‒‒. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Behler, Nils, Essen, * ‒.‒.‒‒; Wagener, Anna Helena, Bottrop, * ‒.‒.‒‒.

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Historie 10

31.10.2023
Entscheideränderung

Veränderung
Herr Heinz-Jürgen Heiske
Geschäftsführer

27.01.2022
Entscheideränderung

Austritt
Herr Nils Behler
Prokurist

15.01.2021
Entscheideränderung

Austritt
Frau Dijana Bosnjak-Tadic
Geschäftsführer

25.03.2020
Firmenname geändert

alt:
Altenzentrum St. Elisabeth gem. GmbH

neu:
St. Elisabeth Pflege und Betreuung GmbH

Entscheideränderung

Austritt
Frau Petra Osei-Kofi
Prokurist

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Nils Behler
Prokurist

Entscheideränderung

Eintritt
Frau Anna Helena Wagener
Prokurist

11.01.2019
Entscheideränderung

Austritt
Herr Olaf Kraus
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Frau Dijana Bosnjak-Tadic
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Heinz-Jürgen Heiske
Geschäftsführer

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