Check Über 5 Mio. Firmenprofile aus 2.000 Branchen
Check 3 Mio. Entscheidernamen mit Funktion
Check 1 Mio. strukturierte Jahresabschlüsse
geografisch auf der Karte erkunden
Karte einklappen

TRACES - Studio for Creative Investigation gGmbH, Berlin (HRB 240150 B)

Firmendaten

Anschrift
Bessemerstr. 82
12103 Berlin
Frühere Anschriften: 1
Quitzowstr. 146, 10559 Berlin
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2022
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 9 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 240150 B
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die TRACES - Studio for Creative Investigation gGmbH aus Berlin ist im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer HRB 240150 B verzeichnet. Nach der Gründung am 24.02.2022 hat die TRACES - Studio for Creative Investigation gGmbH ihren Standort mindestens einmal geändert. Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.000,00 EUR. Die TRACES - Studio for Creative Investigation gGmbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 12.09.2024)

Amtliche Dokumente | sofort per E-Mail

Unser Service schickt Ihnen amtliche Handels­register­dokumente und veröffentlichte Bilanz­informationen direkt per E-Mail.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Checkrund um die Uhr abrufbar (24/7)
  • Checkkeine Anmeldung und kein Abo
  • CheckBearbeitung in Echtzeit
  • Checkschnelle Lieferung per E-Mail
  • Checkeinheitlich im pdf-Format
  • Checkunkomplizierte Bezahlung
Liste der Gesell­schafter
Amtlicher Nachweis der Eigentums­verhältnisse
8,50 €
Beispiel-Dokument

Gesellschafts­­vertrag / Satzung
Gründungs­vertrag in der letzten Fassung
8,50 €
Beispiel-Dokument

Aktueller Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Chronologischer Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss als Chart und im Original
8,50 €
>
Alle Preise exkl. MwSt.
Unternehmensrecherche einfach und schnell

Alle verfügbaren Informationen zu diesem oder anderen Unternehmen in Deutschland erhalten Sie in unserer Online-App.

Jetzt informieren und
kostenlos testen
www.webvalid.de

Netzwerk

Keine Netzwerkansicht verfügbar

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Registermeldungen 2

Num-
mer
der
Ein-
tra-
gung
a)
Firma
b)
Sitz, Niederlassung, inlän-
dische Geschäftsanschrift,
empfangsberechtigte Person,
Zweigniederlassungen
c)
Gegenstand des Unterneh-
mens
Grund- oder
Stammkapital
a)
Allgemeine Vertretungsrege-
lung
b)
Vorstand, Leitungsorgan, ge-
schäftsführende Direktoren,
persönlich haftende Gesell-
schafter, Geschäftsführer, Ver-
tretungsberechtigte und beson-
dere Vertretungsbefugnis
Prokura a)
Rechtsform, Beginn, Satzung
oder Gesellschaftsvertrag
b)
Sonstige Rechtsverhältnisse
a)
Tag der Ein-
tragung
b)
Bemerkun-
gen
2 b)
Geschäftsanschrift:
Bessemerstraße 82, 10. OG Süd,
12103 Berlin
b)
Nicht mehr Geschäftsführer:
2. Stammberger, Timo
a)
18.01.2024
Morgenstern
Calendar 23.03.2022
Neueintragung

HRB 240150 B: TRACES - Studio for Creative Investigation gGmbH, Berlin, Quitzowstraße 146, 10559 Berlin. Firma: TRACES - Studio for Creative Investigation gGmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Quitzowstraße 146, 10559 Berlin; Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung a) des Tierschutzes (AO § 52 Nr. 14) b) von Kunst und Kultur (AO § 52 Nr. 5) c) der Erziehung und Volksbildung (AO § 52 Nr. 7). Die Zwecke werden insbesondere durch folgende Maßnahmen erfüllt: a) Aufbau eines öffentlich zugänglichen Bildarchivs, Konzeption und Umsetzung von Medieninhalten über verschiedene Verteilungskanäle mit Informationen über die Praktiken und Folgen der Tierindustrie mitsamt den weitreichenden Implikationen für Tiere, Mensch und Umwelt. b) Organisation, Konzeption, Kuration und Umsetzung von Ausstellungen, die beispielsweise Rechercheergebnisse multimedial in Form von Texten, Diagrammen, Fotografien, Videos, etc. in einem Ausstellungsraum oder virtuell online präsentieren; oder aber künstlerische Arbeiten von beispielsweise jungen aufstrebenden Künstlern im Bereich des Mensch-Tier-Verhältnisses der Öffentlichkeit präsentieren und zur Diskussion stellen. c) Kostenfreie Beratung von I. Nichtregierungsorganisationen hinsichtlich der Produktion und Präsentation von Medieninhalten oder der Aufbereitung von Rechercheergebnissen, sowohl technisch und organisatorisch als auch inhaltlich und gestalterisch/ästhetisch. II. Museen und weiteren Kunst- und Kultureinrichtungen auf der Basis neuester Forschungsergebnisse aus der Wissenschaft, damit diese Einrichtungen Ausstellungen zu den Themenfeldern Mensch-Tier-Verhältnis, Ökologie und Nachhaltigkeit informiert umsetzen können und ihren Besuchern dadurch einen größeren Mehrwert bieten; III. Kultur- und Medienschaffenden wie bspw. Filmemachern, Filmproduktionsfirmen und Bildenden Künstlern bei der Umsetzung ihrer Projekte und der Erstellung von Medieninhalten, die Tiere, deren Wohl und Rechte sowie Verbindungen zu anderen ethisch relevanten Bereichen zum Inhalt haben. Dies umfasst sowohl die wissenschaftlich fundierte inhaltliche Beratung (aus u.a. der Anthrozoologie, den Critical Human-Animal Studies, der Ökologie und Medienwissenschaft) als auch technische und kreative Beratung (bspw. zur Narrativgestaltung unter Rücksichtnahme auf die aktuelle Forschung aus den vorab genannten Disziplinen und ergänzend der Kunst- und Designwissenschaften) sowie die Beratung hinsichtlich nachhaltiger und ressourcenschonender Produktion einschließlich Aspekte wie Materialbeschaffung und Materialverwendung, Catering, Logistik und Aufnahmetechnik. d) Workshops und Exkursionen mit Kindern und Jugendlichen zum Zusammenhang von Medien, Ökologie, Tierschutz und Wildtier-Nutztier-Zusammenhängen. e) Auseinandersetzung mit und Bewertung aktueller tierschutzpolitischer und gesellschaftlicher Debatten und Entwicklungen (um die Tierschutzdebatte zu fördern) durch die Kombination verschiedener Medien und Strategien. Die unmittelbare Einwirkung auf einzelne politische Parteien und die staatliche Willensbildung ist dabei nicht Gegenstand dieser Zweckverwirklichung. f) Aufzeigen von Anknüpfungspunkten des Tierschutzes an andere gesellschaftliche und ethische Bereiche. g) Anregung und Förderung von tiersensibler Kultur- und Medienschaffung, Wissensaustausch und -transfer. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: 1. Dreier, Pascal Marcel, * ‒.‒.‒‒, Spraitbach; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer: 2. Stammberger, Timo, * ‒.‒.‒‒, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 24.02.2022

Historie 2

18.01.2024
Adressänderung

Alte Anschrift:
Quitzowstr. 146
10559 Berlin

Neue Anschrift:
Bessemerstr. 82
12103 Berlin

Entscheideränderung

Austritt
Herr Timo Stammberger
Geschäftsführer

23.03.2022
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Pascal Marcel Dreier
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Timo Stammberger
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 23.03.2022