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TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Hannover (HRB 59809)

Firmendaten

Anschrift
Essener Str. 1
30173 Hannover
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: 0511/2704880
Fax: im Vollprofil enthalten
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: www.tourismusniedersachsen.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: keine Angabe
Mitarbeiterzahl: im Vollprofil enthalten
Stammkapital: keine Angabe
Branche: 1 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 59809
Amtsgericht: Hannover
Rechtsform: GmbH
Keywords
Wellness Veranstaltungen Urlaub Übernachtungen Städtereisen Städtereise Schlösser Reisen Radfahren Niedersachsenkarte Niedersachsen Kultur Kulinarik Kinderland Hotels Golfland Ferien Events Burgen Angebote
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH aus Hannover ist im Handelsregister Hannover unter der Nummer HRB 59809 verzeichnet. Nach der Gründung am hat die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe '1. Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren. 2. Zentraler Zweck der Gesellschaft ist die regionale und überregionale Vermarktung des Tourismusstandorts, die Entwicklung und Unterhaltung von Markenkonzepten, Internetportalen und Qualitätsmanagementsystemen für touristische Angebote. Ferner ist Gegenstand die Beratung und Begleitung regionaler Tourismusorganisationen bei Angebotsentwicklung, Maßnahmen zur Zertifizierung und Qualitätsverbesserung sowie Produktentwicklung. Dies wird verwirklicht durch die nachstehenden Aufgaben der Gesellschaft: a) Marketing für den Niedersächsischen Tourismus im Ausland b) Information und Kommunikation über das Reiseland Niedersachen c) Image, Markenphilosophie d) Marketing für das Reiseland Niedersachsen über die Entwicklung folgender Themen: Aktiv- und Naturtourismus Gesundheitstourismus Kultur- und Städtetourismus Kulinarik, regionale Esskultur Qualität im Niedersächsischen Tourismus Tourismus für Alle Ländlicher Raum e) Entwicklung und Realisierung einer touristischen Nachhaltigkeitsstrategie f) Pressearbeit.' Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH weist zur Zeit zwei Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 13.09.2021)

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Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
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Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss vom 01.01.2020 bis zum 31.12.2020
8,50 €
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Registermeldungen 11

Calendar 09.09.2021
Veränderung

HRB 59809: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Hannover, Essener Str. 1, 30173 Hannover. Die Gesellschafterversammlung vom 06.09.2021 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren. 2. Zentraler Zweck der Gesellschaft ist die regionale und überregionale Vermarktung des Tourismusstandorts, die Entwicklung und Unterhaltung von Markenkonzepten, Internetportalen und Qualitätsmanagementsystemen für touristische Angebote. Ferner ist Gegenstand die Beratung und Begleitung regionaler Tourismusorganisationen bei Angebotsentwicklung, Maßnahmen zur Zertifizierung und Qualitätsverbesserung sowie Produktentwicklung. Dies wird verwirklicht durch die nachstehenden Aufgaben der Gesellschaft: a) Marketing für den Niedersächsischen Tourismus im Ausland b) Information und Kommunikation über das Reiseland Niedersachen c) Image, Markenphilosophie d) Marketing für das Reiseland Niedersachsen über die Entwicklung folgender Themen: Aktiv- und Naturtourismus Gesundheitstourismus Kultur- und Städtetourismus Kulinarik, regionale Esskultur Qualität im Niedersächsischen Tourismus Tourismus für Alle Ländlicher Raum e) Entwicklung und Realisierung einer touristischen Nachhaltigkeitsstrategie f) Pressearbeit.

Calendar 29.08.2018
Veränderung

HRB 59809: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Hannover, Essener Str. 1, 30173 Hannover. Nicht mehr Geschäftsführer: Pürschel, May-Britt, Hannover, * ‒.‒.‒‒. Bestellt als Geschäftsführer: Zumbrock, Meike, Hannover, * ‒.‒.‒‒, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Calendar 28.02.2018
Veränderung

HRB 59809: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Hannover, Essener Str. 1, 30173 Hannover. Nicht mehr Geschäftsführer: Ruh, Carolin, Hannover, * ‒.‒.‒‒. Bestellt als Geschäftsführer: Pürschel, May-Britt, Hannover, * ‒.‒.‒‒, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Calendar 06.02.2018
Veränderung

HRB 59809: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Hannover, Essener Str. 1, 30173 Hannover. Prokura geändert bei: Einzelprokura: Werres, Karin, Hannover, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 22.01.2018
Veränderung

HRB 59809: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Hannover, Essener Str. 1, 30173 Hannover. Personenbezogene Daten geändert, nun: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Werres, Karin, Hannover, * ‒.‒.‒‒.

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Historie 7

29.08.2018
Entscheideränderung

Austritt
Frau May-Britt Pürschel
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Frau Meike Zumbrock
Geschäftsführer

28.02.2018
Entscheideränderung

Austritt
Frau Carolin Ruh
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Frau May-Britt Pürschel
Geschäftsführer

06.02.2018
Entscheideränderung

Veränderung
Frau Karin Werres
Prokurist

22.01.2018
Entscheideränderung

Veränderung
Frau Karin Werres
Prokurist

22.02.2017
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Karin Proell
Prokurist

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