4 |
c)
Richtig:
Definition: XR ist eine computergenerierte
Wirklichkeit mit Bild (3D) und in vielen
Fällen auch Ton. Sie wird über
Großbildleinwände, in speziellen Räumen
(Cave Automatic Virtual Environment, kurz
CAVE), über ein Head-Mounted-Display
(Video- bzw. VR- oder AR-Brille) oder über
ein mobiles Endgerät (Tablet oder Handy)
übertragen.
1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich
und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im
Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte
Zwecke" der Abgabenordnung. Diese
Zwecke sind:
- Die Förderung von Wissenschaft und
Forschung.
- Die Förderung der Erziehung, Volks- und
Berufsbildung einschließlich der
Studentenhilfe.
- Die Förderung der Kunst und Kultur.
- Die Förderung des Denkmalschutzes und
der Denkmalpflege.
- Die Förderung der Heimatpflege, der
Heimatkunde und der Ortsverschönerung.
- Die Förderung internationaler Gesinnung,
der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur
und des Völkerverständigungsgedankens.
2. Die Satzungszwecke werden
insbesondere verwirklicht durch
- Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen,
wissenschaftlichen Vereinigungen,
Institutionen im Ausbildungsbereich sowie
anderen Institutionen und
Einzelpersönlichkeiten sowohl national als
auch international.
- Durchführung von wissenschaftlichen
Veranstaltungen und Forschungsvorhaben
sowie Schaffung von
Arbeitsgemeinschaften und deren Leitung
in den Bereichen Erziehung, (Berufs-
)Bildung, Kunst, Kultur, Denkmalschutz,
Heimat oder des
Völkerverständigungsgedankens.
- Unterstützung des Nachwuchses durch
Vergabe von Stipendien, Durchführung von
(Lehr-) Veranstaltungen, Vermittlung von
Praxis- / Studiensemestern und
Ausbildungs- / Praktikumsplätzen sowie
Betreuung von Seminar-, Studien-,
Bachelor- und Masterarbeiten im In- und
Ausland.
- Veröffentlichung von Fachartikeln sowie
Erlebbarmachung von (virtuellen) Inhalten
mit Hilfe von Büchern, Flyern, Karten,
Tafeln etc.
- Anfertigung von wissenschaftlichen
Leitlinien, Gutachten und Zertifikaten.
- Konzipieren und Durchführen von
künstlerischen Ausstellungen und
kulturellen Veranstaltungen. Dabei möchte
die Gesellschaft einen Beitrag leisten zur
Erhaltung, Schaffung und Pflege von
Kulturwerten insbesondere mit Hilfe von
Extended Reality.
- Schutz und Pflege von Denkmälern;
insbesondere Gebetshäuser,
Gedenkstätten und Friedhöfe. Diese sollen
durch Technologien aus dem Bereich
Extended Reality für die Nachwelt
konserviert, erweitert und barrierefrei
erlebbar gemacht werden.
- Gestaltung des ökologischen Umfeldes
und des Ortsbildes mit Extended Reality.
Die Förderung erstreckt sich insbesondere
auf Bildungseinrichtungen, Parkanlagen,
Rad- und Wanderwege, historische
Gebäude, Ruinen, Museen, soziale
Anstalten und sonstige Bauten.
- Umsetzung von Anwendungen, um
insbesondere Industrie(-kultur),
Heimatkunde oder den
Völkerverständigungsgedanken im
Bildungsbereich zu vermitteln. |
|
|
|
|
a)
12.12.2022
Lehnert
b)
Von Amts wegen
berichtigend eingetragen
zur Eintragung lfd. Nr. 2
vom 07.12.2022 und lfd.
Nr. 3 vom 08.12.2022 |
3 |
c)
Richtig:
Definition: XR ist eine computergenerierte
Wirklichkeit mit Bild (3D) und in vielen
Fällen auch Ton. Sie wird über
Großbildleinwände, in speziellen Räumen
(Cave Automatic Virtual Environment, kurz
CAVE), über ein Head-Mounted-Display
(Video- bzw. VR- oder AR-Brille) oder über
ein mobiles Endgerät (Tablet oder Handy)
übertragen.
1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich
und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im
Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte
Zwecke" der Abgabenordnung. Diese
Zwecke sind:
- Die Förderung von Wissenschaft und
Forschung.
- Die Förderung der Erziehung, Volks- und
Berufsbildung einschließlich der
Studentenhilfe.
- Die Förderung der Kunst und Kultur.
- Die Förderung des Denkmalschutzes und
der Denkmalpflege.
- Die Förderung der Heimatpflege, der
Heimatkunde und der Ortsverschönerung.
- Die Förderung internationaler Gesinnung,
der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur
und des Völkerverständigungsgedankens.
2. Die Satzungszwecke werden
insbesondere verwirklicht durch
- Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen,
wissenschaftlichen Vereinigungen,
Institutionen im Ausbildungsbereich sowie
anderen Institutionen und
Einzelpersönlichkeiten sowohl national als
auch international.
- Durchführung von wissenschaftlichen
Veranstaltungen und Forschungsvorhaben
sowie Schaffung von
Arbeitsgemeinschaften und deren Leitung
in den Bereichen Erziehung, (Berufs-
)Bildung, Kunst, Kultur, Denkmalschutz,
Heimat oder des
Völkerverständigungsgedankens.
- Unterstützung des Nachwuchses durch
Vergabe von Stipendien, Durchführung von
(Lehr-) Veranstaltungen, Vermittlung von
Praxis- / Studiensemestern und
Ausbildungs- / Praktikumsplätzen sowie
Betreuung von Seminar-, Studien-,
Bachelor- und Masterarbeiten im In- und
Ausland.
- Veröffentlichung von Fachartikeln sowie
Erlebbarmachung von (virtuellen) Inhalten
mit Hilfe von Büchern, Flyern, Karten,
Tafeln etc.
- Anfertigung von wissenschaftlichen
Leitlinien, Gutachten und Zertifikaten.
- Konzipieren und Durchführen von
künstlerischen Ausstellungen und
kulturellen Veranstaltungen. Dabei möchte
die Gesellschaft einen Beitrag leisten zur
Erhaltung, Schaffung und Pflege von
Kulturwerten mit Hilfe von Extended
Reality.
- Schutz und Pflege von Denkmälern;
insbesondere Gebetshäuser,
Gedenkstätten und Friedhöfe. Diese sollen
durch Technologien aus dem Bereich
Extended Reality für die Nachwelt
konserviert, erweitert und barrierefrei
erlebbar gemacht werden.
- Gestaltung des ökologischen Umfeldes
und des Ortsbildes mit Extended Reality.
Die Förderung erstreckt sich insbesondere
auf Bildungseinrichtungen, Parkanlagen,
Rad- und Wanderwege, historische
Gebäude, Ruinen, Museen, soziale
Anstalten und sonstige Bauten.
- Umsetzung von Anwendungen, um
insbesondere Industrie(-kultur),
Heimatkunde oder den
Völkerverständigungsgedanken im
Bildungsbereich zu vermitteln. |
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a)
08.12.2022
Lehnert
b)
Von Amts wegen
berichtigung eingetragen
zur Eintragung lfd. Nr. 2
vom 07.12.2022 |
2 |
c)
Definition: XR ist eine computergenerierte
Wirklichkeit mit Bild (3D) und in vielen
Fällen auch Ton. Sie wird über
Großbildleinwände, in speziellen Räumen
(Cave Automatic Virtual Environment, kurz
CAVE), über ein Head-Mounted-Display
(Video- bzw. VR- oder AR-Brille) oder über
ein mobiles Endgerät (Tablet oder Handy)
übertragen.
1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich
und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im
Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte
Zwecke" der Abgabenordnung. Diese
Zwecke sind:
- Die Förderung von Wissenschaft und
Forschung.
- die Förderung der Erziehung, Volks- und
Berufsbildung einschließlich der
Studentenhilfe.
- Die Förderung der Kunst und Kultur.
- Die Förderung des Denkmalschutzes und
der Denkmalpflege.
- Die Förderung der Heimatpflege, der
Heimatkunde und der Ortsverschönerung.
- Die Förderung internationaler Gesinnung,
der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur
und des Völkerverständigungsgedankens.
2. Die Satzungszwecke werden
insbesondere verwirklicht durch
- Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen,
wissenschaftlichen Vereinigungen,
Institutionen im Ausbildungsbereich sowie
anderen Institutionen und
Einzelpersönlichkeiten sowohl national als
auch international.
- Durchführung von wissenschaftlichen
Veranstaltungen und Forschungsvorhaben
sowie Schaffung von
Arbeitsgemeinschaften und deren Leitung
in den Bereichen Erziehung, (Berufs-
)Bildung, Kunst, Kultur, Denkmalschutz,
Heimat oder des
Völkerverständigungsgedankens.
- Unterstützung des Nachwuchses durch
Vergabe von Stipendien, Durchführung von
(Lehr-) Veranstaltungen, Vermittlung von
Praxis- / Studiensemestern und
Ausbildungs- / Praktikumsplätzen sowie
Betreuung von Seminar-, Studien-,
Bachelor- und Masterarbeiten im In- und
Ausland.
- Veröffentlichung von Fachartikeln sowie
Erlebbarmachung von (virtuellen) Inhalten
mit Hilfe von Büchern, Flyern, Karten,
Tafeln etc.
- Anfertigung von wissenschaftlichen
Leitlinien, Gutachten und Zertifikaten.
- Konzipieren und Durchführen von
künstlerischen Ausstellungen und
kulturellen Veranstaltungen. Dabei möchte
die Gesellschaft einen Beitrag leisten zur
Erhaltung, Schaffung und Pflege von
Kulturwerten mit Hilfe von Extended
Reality.
- Schutz und Pflege von Denkmälern;
insbesondere Gebetshäuser,
Gedenkstätten und Friedhöfe. Diese sollen
durch Technologien aus dem Bereich
Extended Reality für die Nachwelt
konserviert, erweitert und barrierefrei
erlebbar gemacht werden.
- Gestaltung des ökologischen Umfeldes
und des Ortsbildes mit Extended Reality.
Die Förderung erstreckt sich insbesondere
auf Bildungseinrichtungen, Parkanlagen,
Rad- und Wanderwege, historische
Gebäude, Ruinen, Museen, soziale
Anstalten und sonstige Bauten.
- Umsetzung von Anwendungen, um
insbesondere Industrie(-kultur),
Heimatkunde oder den
Völkerverständigungsgedanken im
Bildungsbereich zu vermitteln. |
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|
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 14.11.2022 hat eine
Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des
Unternehmens (XR = Extended Reality)) und mit ihr die
Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. |
a)
07.12.2022
Bauß |
1 |
a)
XRbit gUG (haftungsbeschränkt)
b)
Dortmund
Geschäftsanschrift:
Chemnitzer Str. 50, 44139 Dortmund
c)
Definition: XR ist eine computergenerierte
Wirklichkeit mit Bild (3D) und in vielen
Fällen auch Ton. Sie wird über
Großbildleinwände, in speziellen Räumen
(Cave Automatic Virtual Environment, kurz
CAVE), über ein Head-Mounted-Display
(Video- bzw. VR- oder AR-Brille) oder über
ein mobiles Endgerät (Tablet oder Handy)
übertragen.
1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich
und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im
Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte
Zwecke" der Abgabenordnung. Diese
Zwecke sind:
- Die Förderung von Wissenschaft und
Forschung.
- die Förderung der Erziehung, Volks- und
Berufsbildung einschließlich der
Studentenhilfe.
- Die Förderung der Kunst und Kultur.
- Die Förderung des Denkmalschutzes und
der Denkmalpflege.
- Die Förderung der Heimatpflege, der
Heimatkunde und der Ortsverschönerung.
- Die Förderung internationaler Gesinnung,
der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur
und des Völkerverständigungsgedankens.
2. Die Satzungszwecke werden
insbesondere verwirklicht durch
- Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen,
technisch - wissenschaftlichen
Vereinigungen, Institutionen im
Ausbildungsbereich sowie anderen
Institutionen und Einzelpersönlichkeiten
sowohl national als auch international.
- Durchführung von wissenschaftlichen
Veranstaltungen und Forschungsvorhaben
sowie Bildung von Arbeitsgemeinschaften
und deren Leitung im Bereich Extended
Reality.
- Unterstützung des technischen
Nachwuchses durch Vergabe von
Stipendien, Durchführung von (Lehr-)
Veranstaltungen, Vermittlung von Praxis- /
Studiensemestern und Ausbildungs- /
Praktikumsplätzen sowie Betreuung von
Seminar-, Studien-, Bachelor- und
Masterarbeiten im In- und Ausland.
- Veröffentlichung von Fachartikeln sowie
Erlebbarmachung von XR mit Hilfe von
Büchern, Flyern, Karten, Tafeln etc.
- Anfertigung von wissenschaftlichen
Leitlinien, Gutachten und Zertifikate im
Umfeld von XR.
- Konzipieren und Durchführen von
künstlerischen Ausstellungen und
kulturellen Veranstaltungen im Bereich
Extended Reality. Dabei möchte die
Gesellschaft einen Beitrag leisten zur
Erhaltung, Schaffung und Pflege von
Kulturwerten mit Hilfe von Extended
Reality.
- Schutz und Pflege von Denkmälern;
insbesondere Gebetshäuser,
Gedenkstätten und Friedhöfe. Diese sollen
durch XR für die Nachwelt konserviert,
erweitert und barrierefrei erlebbar gemacht
werden.
- Gestaltung des ökologischen Umfeldes
und des Ortsbildes mit XR. Die Förderung
erstreckt sich insbesondere auf
Bildungseinrichtungen, Parkanlagen, Rad-
und Wanderwege, historische Gebäude,
Ruinen, Museen, soziale Anstalten und
sonstige Bauten.
- Umsetzung von XR-Anwendungen, um
insbesondere Industriekultur im
Bildungsbereich zu vermitteln. |
4.000,00 EUR |
a)
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er
die Gesellschaft allein. Sind mehrere
Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft
durch zwei Geschäftsführer oder durch einen
Geschäftsführer gemeinsam mit einem
Prokuristen vertreten.
b)
Geschäftsführer:
Dr. Weber, Benjamin, Dortmund, * ‒.‒.‒‒
einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im
Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen
Namen oder als Vertreter eines Dritten
Rechtsgeschäfte abzuschließen. |
|
a)
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gesellschaftsvertrag vom 06.10.2022 |
a)
07.11.2022
Kremser |