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YAPU Solutions GmbH, Berlin (HRB 186629)

Firmendaten

Anschrift
Schönhauser Allee 44 A
10435 Berlin
Frühere Anschriften: 1
Weddingstr. 5, 13357 Berlin
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: yapu.solutions
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2017
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: c: 50.000,00 EUR - 99.999,99 EUR
Branche: 5 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 186629
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: GmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die YAPU Solutions GmbH aus Berlin ist im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer HRB 186629 verzeichnet. Nach der Gründung am 27.04.2017 hat die YAPU Solutions GmbH ihren Standort mindestens einmal geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen ("KKMU"), die an der ökonomischen Wertschöpfungskette in den Sektoren Land-, Forst- und Viehwirtschaft, Industrie oder Dienstleistungen teilhaben, für Finanzinstitute bzw. Versicherungen und deren Partner, die diese Unternehmen bedienen sowie für Investoren, Asset Manager und/oder andere Akteure, die für die vorgenannten Finanzinstitute Refinanzierungsmittel, Risikotransfermechanismen und ähnliche Dienstleistungen bereitstellen, datengestützte und klima- und biodiversitätsintelligente Informationsmanagement-Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Ein besonderer Fokus liegt auf der Bereitstellung und/ oder Einwerbung von Finanzmitteln zur Finanzierung von auf den Klimawandel bezogenen Anpassungsmaßnahmen für KKMU. Die Gesellschaft stellt diese Finanzmittel in erster Linie nicht selbst zur Verfügung, sondern ermöglicht das Informations- und Datenmanagement entlang der finanzierungsbezogenen Wertschöpfungskette. Das Unternehmen erzielt Einnahmen bzw. wird Einnahmen erzielen, indem es Zugang zu seiner Software, zu den zugrundeliegenden, nutzerspezifisch aufbereiteten Daten sowie zu Entscheidungshilfen und Qualitätssicherung im Bereich Kredit- und Portfoliomanagement an seine Kunden veräußert. Eine sekundäre kommerzielle Tätigkeit besteht in der Bereitstellung und Unterstützung von Beratungsleistungen für Kundeninstitutionen mit dem Schwerpunkt auf der optimalen Nutzung der Softwareprodukte und -dienstleistungen des Unternehmens sowie in der Erbringung von strategischer Beratung im Bereich Klimawandelanpassungsfinanzierung und Klimarisikomanagement. Die Gesellschaft ist gegenwärtig in Lateinamerika, der Karibik und in Afrika vertreten. Perspektivisch wird die Gesellschaft ihre Aktivitäten auf Asien und Osteuropa ausweiten.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 71.401,00 EUR. Die YAPU Solutions GmbH weist zur Zeit zwei Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 01.04.2025)

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Liste der Gesell­schafter
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Gesellschafts­­vertrag / Satzung
Gründungs­vertrag in der letzten Fassung
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Aktueller Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
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Beispiel-Dokument

Chronologischer Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
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Veröffentlichte Bilanz­angaben
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Registermeldungen 9

Num-
mer
der
Ein-
tra-
gung
a)
Firma
b)
Sitz, Niederlassung, inlän-
dische Geschäftsanschrift,
empfangsberechtigte Person,
Zweigniederlassungen
c)
Gegenstand des Unterneh-
mens
Grund- oder
Stammkapital
a)
Allgemeine Vertretungsrege-
lung
b)
Vorstand, Leitungsorgan, ge-
schäftsführende Direktoren,
persönlich haftende Gesell-
schafter, Geschäftsführer, Ver-
tretungsberechtigte und beson-
dere Vertretungsbefugnis
Prokura a)
Rechtsform, Beginn, Satzung
oder Gesellschaftsvertrag
b)
Sonstige Rechtsverhältnisse
a)
Tag der Ein-
tragung
b)
Bemerkun-
gen
9 c)
Der Zweck der Gesellschaft ist
es, für kleinste, kleine und mittle-
re Unternehmen ("KKMU"), die
an der ökonomischen Wertschöp-
fungskette in den Sektoren Land-,
Forst- und Viehwirtschaft, Indus-
trie oder Dienstleistungen teilha-
ben, für Finanzinstitute bzw. Ver-
sicherungen und deren Partner,
die diese Unternehmen bedienen
sowie für Investoren, Asset Ma-
nager und/oder andere Akteure,
die für die vorgenannten Finanz-
institute Refinanzierungsmittel,
Risikotransfermechanismen und
ähnliche Dienstleistungen bereit-
stellen, datengestützte und kli-
ma- und biodiversitätsintelligen-
te Informationsmanagement-Lö-
sungen zu entwickeln und zu ver-
markten. Ein besonderer Fokus
liegt auf der Bereitstellung und/
oder Einwerbung von Finanzmit-
teln zur Finanzierung von auf den
Klimawandel bezogenen Anpas-
sungsmaßnahmen für KKMU. Die
Gesellschaft stellt diese Finanz-
mittel in erster Linie nicht selbst
zur Verfügung, sondern ermög-
licht das Informations- und Da-
tenmanagement entlang der finan-
zierungsbezogenen Wertschöp-
fungskette. Das Unternehmen er-
zielt Einnahmen bzw. wird Ein-
nahmen erzielen, indem es Zu-
gang zu seiner Software, zu den
zugrundeliegenden, nutzerspezi-
fisch aufbereiteten Daten sowie
zu Entscheidungshilfen und Qua-
litätssicherung im Bereich Kredit-
und Portfoliomanagement an sei-
ne Kunden veräußert. Eine sekun-
däre kommerzielle Tätigkeit be-
steht in der Bereitstellung und Un-
terstützung von Beratungsleistun-
gen für Kundeninstitutionen mit
dem Schwerpunkt auf der optima-
len Nutzung der Softwareproduk-
te und -dienstleistungen des Un-
ternehmens sowie in der Erbrin-
gung von strategischer Beratung
im Bereich Klimawandelanpas-
sungsfinanzierung und Klimarisi-
komanagement. Die Gesellschaft
ist gegenwärtig in Lateinamerika,
der Karibik und in Afrika vertre-
ten. Perspektivisch wird die Ge-
sellschaft ihre Aktivitäten auf Asi-
en und Osteuropa ausweiten.
a)
Durch Beschluss der Gesellschaf-
terversammlung vom 06.03.2025
ist der Gesellschaftsvertrag neu ge-
fasst.
a)
31.03.2025
Dr. Weiland
8 71.401,00 EUR b)
Nicht mehr Geschäftsführer:
2. Ulbrich, Alexander
1.
Ulbrich, Alexander, * ‒.‒.‒‒,
Berlin
Einzelprokura
a)
Durch Beschluss der Gesellschaf-
terversammlung vom 22.11.2022
ist das Stammkapital um 5.337,00
EUR auf 71.401,00 EUR erhöht
und der Gesellschaftsvertrag ge-
ändert in Artikel 4 (Stammkapital,
stimmrechtslose Anteile).
a)
28.12.2022
Dr. Kuhlmann
7 a)
Durch Beschluss der Gesellschaf-
terversammlung vom 02.09.2022
ist der Gesellschaftsvertrag geän-
dert in Artikel 4 (Stammkapital,
Abs. 7: Genehmigtes Kapital 2021/
I).
b)
Die Geschäftsführung ist durch
Beschluss vom 02.09.2022 er-
mächtigt, das Stammkapital bis
zum 04.09.2024 um bis zu EUR
9.940,00 zu erhöhen (Genehmigtes
Kapital 2021/I)
a)
09.09.2022
Ludwig
Calendar 12.01.2022
Veränderung

HRB 186629 B: YAPU Solutions GmbH, Berlin, Schönhauser Allee 44 A, 10435 Berlin. Stamm- bzw. Grundkapital: 66.064 EUR; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.12.2021 ist das Stammkapital um 10.063 EUR auf 66.064 EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag geändert in Artikel 4 (Stammkapital).

Calendar 15.09.2021
Veränderung

HRB 186629 B: YAPU Solutions GmbH, Berlin, Schönhauser Allee 44 A, 10435 Berlin. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 02.09.2021 und 10.09.2021 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in Artikel 4 (Stammkapital, Abs. 7: Schaffung genehmigtes Kapital 2021/I). Rechtsverhaeltnis: Das genehmigte Kapital vom 23.08.2019 ist durch Zeitablauf erloschen. (Genehmigtes Kapital 2019/I); Die Geschäftsführung ist durch Beschluss vom 02.09.2021 und 10.09.2021 ermächtigt, das Stammkapital bis zum 14.09.2022 um bis zu EUR 9.940,00 zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2021/I)

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Historie 6

28.12.2022
Entscheideränderung

Austritt
Herr Alexander Ulbrich
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Alexander Ulbrich
Prokurist

12.01.2022
Kapitaländerung

Altes Stammkapital:
56.001,00 EUR

Neues Stammkapital:
66.064,00 EUR

06.09.2019
Adressänderung

Alte Anschrift:
Weddingstr. 5
13357 Berlin

Neue Anschrift:
Schönhauser Allee 44 a
10435 Berlin

Kapitaländerung

Altes Stammkapital:
50.000,00 EUR

Neues Stammkapital:
56.001,00 EUR

11.01.2019
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Alexander Ulbrich
Geschäftsführer

04.01.2018
Kapitaländerung

Altes Stammkapital:
25.000,00 EUR

Neues Stammkapital:
50.000,00 EUR

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